Short 184 Torpedobomber

#1 von proflutz , 29.08.2018 16:00

Hallo, weiss einer der Experten, ob o.g. Flugzeuge von Argus oder Vindictive eingesetzt wurden? SNAFU hat jetzt sehr schöne Modelle im Masstab rausgebracht. Könnte man die Sopwith 2F1 Jäger von Neptun ergänzen. Ich hab nur den Einsatz von Engadine aus bei Skagerrak gefunden.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 925
Punkte: 5.337
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 29.08.2018 | Top

RE: Short 184 Torpedobomber

#2 von RG , 29.08.2018 16:51

Zu Vindictive:

The first aviation equipment consisted of
four Grain Griffin aircraft and
one Sopwith Pup.
During the operation in the Baltic Sea in 1919 her airgroup had nine Sopwith 2F.1 Camel,Sopwith 11/2 Strutter and
Grain Griffin (N100) aircraft and three Short 184 seaplanes.

Quelle : Artikel in Naval Archives Vol 08 zu: Elizabethan cruisers .An extraordinary story of British Hawkins cruisers.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 543
Punkte: 3.121
Registriert am: 13.08.2014


RE: Short 184 Torpedobomber

#3 von RG , 29.08.2018 17:06

Zu Argus:

Flugbetrieb gestartet mit
Sopwith 1 1/2 Strutter.
Sopwith T.1 Cuckoo waren an Bord kurz vor Waffenstillstand,Torpedoangriff auf die deutsche Flotte war geplant.

Quelle: Before the Aircraft Carrier. (Sehr hilfreiches Buch )



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 543
Punkte: 3.121
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 29.08.2018 | Top

RE: Short 184 Torpedobomber

#4 von Niels Neelsen , 30.08.2018 10:50

Ich erlaube mir den Hinweis, dass es die Short 184 ebenso wie die Fairey Campania seit längerer Zeit in hervorragender Qualität bei Spidernavy zu erhalten ist. Das scheint sich in der 'community' wohl nicht herumgesprochen zu haben.


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Bootsmann
Beiträge: 39
Punkte: 295
Registriert am: 29.07.2014


RE: Short 184 Torpedobomber

#5 von RG , 30.08.2018 11:04

Ich habe ja einige ,aber die Überschrift über diesem ersten Beitrag lautet : --Hersteller "Spidernavy" --Short 184 Torpedobomber. Deswegen
habe ich das nicht weiter und noch einmal erwähnt.
Die Vermarktung sollte angepasst werden....



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 543
Punkte: 3.121
Registriert am: 13.08.2014


RE: Short 184 Torpedobomber

#6 von proflutz , 30.08.2018 11:14

Bin oben um einen Hersteller "verrutscht". Habe nur bei Wiedling/Neptun nachgeschaut. Danke für den Hinweis. Aber meine Frage wurde von RG beantwortet.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 925
Punkte: 5.337
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 30.08.2018 | Top

RE: Short 184 Torpedobomber

#7 von proflutz , 31.08.2018 09:22

Habe die Spider Navy-Modelle der Short weder auf der Spidernavy-Hompage noch bei Wiedling gefunden. Soviel zu "Vermarktung" in der "community".
Die SNAFU-Modelle sind übrigens z.T. auch mit geklappten Tragflächen ausgestattet.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 925
Punkte: 5.337
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 31.08.2018 | Top

RE: Short 184 Torpedobomber

#8 von RG , 31.08.2018 10:17

Wenn es Modelle gibt ,also tatsächliche Rohlinge ,heisst das ja nun nicht ,daß ein Hersteller die Produktion und die Vertriebswege ebenfalls
startet bzw starten kann.
Von 3 D-"Testshots" zu Metallprobegüssen ist neben anderen laufenden Produktionen auch manchmal kein weiterführender Gedanke an die
--wenn auch nötigen-- kleinen Dinge des Lebens/Hobbys möglich.
Zumal sicher das Verlangen nach Fertigmodellen hier groß sein wird ,die Stückzahlen und damit Rentabilität aber überhaupt nicht absehbar ist.

Besonders Produzenten in Personalunion geraten schnell an verschiedenste Grenzen,leider ,aber nachvollziehbar.

Modelle der Schwimmerflugzeuge wurden m.W. allerdings auf den Sammlertreffen in Berlin und München gezeigt/angeboten.Wie die Resonanz der
angesprochenen Community war ?

Ich persönlich habe nichts dagegen ,sich dort zu bedienen ,wo es einem opportun erscheint,neben 3D gibt es ja für fast jeden etwas auch bei zB
CAP aero ,ohne daß man sich ins Gehege kommt. Wer weiß ,was er will ,wird es auch irgendwann/irgendwie bekommen als Sammler/Jäger....



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 543
Punkte: 3.121
Registriert am: 13.08.2014


RE: Short 184 Torpedobomber

#9 von RG , 31.08.2018 17:00

Nachtrag: zum Erscheinenszeitpunkt der Seeflugzeugträger wurde Händlern gegenüber erwähnt ,daß es auch Flugzeuge dazu gäbe. Ein
Bedarf wurde aber anscheinend nicht vermittelt,eher verneint. Deswegen unterblieb wohl erst mal eine Listung.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 543
Punkte: 3.121
Registriert am: 13.08.2014


RE: Short 184 Torpedobomber

#10 von RG , 31.08.2018 19:39

Fairey Campania ist auch noch dabei...



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 543
Punkte: 3.121
Registriert am: 13.08.2014


   

Spidernavy Neuheiten März-April 2018

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen