Fehlermeldung Sammelhafen

#1 von Oliver , 27.07.2018 19:23

Moin moin,

ich habe für den Sammelhafen die Fehlermeldung bekommen, dass dieses Bild hier nicht dem Eintrag entspricht. Weiß jemand worum es sich hierbei handelt?


Ein ähnliches Problem habe ich bei der Eisenbahn-Batterie "Andernach" Welfia 226. Hier kam schon vor einiger Zeit die Fehlermeldung, dass es sich wohl um Allach bei München, nicht Anderbach handelt. Einen Eintrag für Allach gibt es allerdings nicht. Hat Welfia hier einen Fehler gemacht? Ich habe da leider keinerlei Fachwissen, um das Ganze bewerten zu können.


Danke & viele Grüße
Oliver



Oliver  
Oliver
Steuermann
Beiträge: 98
Punkte: 863
Registriert am: 29.05.2015


RE: Fehlermeldung Sammelhafen

#2 von RG , 27.07.2018 20:08

Zumindest beim ersten Foto scheint es sich ja um ein Katapult zu handeln,das von dem großen Kran mit Seeflugzeugen bedient wird.

Die Welfia Bezeichnungen konnte ich mir auch nicht wirklich merken...aber ,wenn man Welfia Modell 226 in 1:1250 bei Google eingibt ,bekommt man dieses Kleindiorama mit der Bezeichnung: --Flakbatterie Andernach-- . Allach hätte ich mir ev gemerkt damals ,ist ja nicht weit.

Bin gespannt



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 849
Punkte: 5.265
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 27.07.2018 | Top

RE: Fehlermeldung Sammelhafen

#3 von Matthias Sefrin , 28.07.2018 08:04

Hallo Oliver,

bei dem Modell auf dem ersten Bild handelt es sich um Welfia 97 Flugzeugdock Travemünde Priwall.

Das zweite Modell kenne ich auch nur als Flakbatterie Andernach. Mit dieser Bezeichnung taucht es auch in den damaligen Listen im HR und bei GM auf.
Einen Fehler von Welfia kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß



Matthias Sefrin  
Matthias Sefrin
Bootsmann
Beiträge: 31
Punkte: 242
Registriert am: 18.11.2014


RE: Fehlermeldung Sammelhafen

#4 von Godeke Michels , 28.07.2018 11:30

Moin!

Die Flakbatterie habe ich auch und es lag ein "Waschzettel" dabei, auf dem erklärt wurde, welche Ausrüstungsteile, wo zu platzieren sind. Darauf befindet sich auch der Name Andernach.
Ich denke also, daß sich wohl der "Fehlermelder" vertan hat. Aber bitte, wem ist das nicht schon mal passiert?

Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 336
Punkte: 2.248
Registriert am: 04.08.2014


RE: Fehlermeldung Sammelhafen

#5 von RG , 28.07.2018 14:33

Wie es eben so ist ,das Flugzeugdock ist bei mir etwas ausgelagert mit weiterer Dioramen (meist Welfia) auf der Grundplatte des Seeflugzeug-
hafens Travemünde platziert ,das hatte die isolierte Erinnerung etwas getrübt. Andernach habe ich zusammen mit anderen solchen Dioramen
ohne eigentlichen Schiffsbezug irgendwann weitergegeben.

Fehlende "Untertitel"sind nach Jahren/Jahrzehnten schon etwas unglücklich.Die Zeiten ,wo ich jedes Modell beim Vornamen kannte ,sind
einfach und wohl endgültig vorbei.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 849
Punkte: 5.265
Registriert am: 13.08.2014


   

Kaiser aus Resin, Hersteller?
4 unbekannte Modelle von Santa Rosa oder Len Jordan

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz