4 unbekannte Modelle von Santa Rosa oder Len Jordan

#1 von Michael R , 30.06.2018 07:43

Hallo,
ich habe hier wieder 4 unbekannte Modelle, Material Kunststoff, definitiv Briten WK II.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Michael Reiss


Angefügte Bilder:
P6304408.JPG  

 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 197
Punkte: 1.660
Registriert am: 07.07.2014


RE: 4 unbekannte Modelle von Santa Rosa oder Len Jordan

#2 von RG , 30.06.2018 09:00

Nr2 könnte die Ohio sein (Pedestal Konvoi/Malta)
Nr 3 sieht nach Liberty Frachter aus.

Nr.1 würde ich auch als Teil des Pedestal Konvois ansehen,Typ Rochester Castle



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 773
Punkte: 4.696
Registriert am: 13.08.2014


RE: 4 unbekannte Modelle von Santa Rosa oder Len Jordan

#3 von Godeke Michels , 30.06.2018 11:04

Moin!
Das sind Modelle auf Basis der Rohlinge von Len Jordan. Entweder von einem versierten Sammler gebaut oder aus der Serie Santa Rosa / Wirral, Maßstab 1:1200
Oben ist die PORT CHALMERS,
dann kommt OHIO (ein Ami), die es ja auch von Albatros gibt - nur in viel zu kurz. Beide zur Zeit von Pedestal, sehe ich auch so.
Danach ein Liberty-Typ (also auch ein Ami)
und den Tanker unten kann ich nicht leider nicht identifizieren.
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 318
Punkte: 2.117
Registriert am: 04.08.2014


RE: 4 unbekannte Modelle von Santa Rosa oder Len Jordan

#4 von RG , 30.06.2018 11:26

#1 ist wohl in der Tat die Port Chalmers (habe ein Foto gefunden in "Steamboat Bill"#211: The Ships of Operation Pedestal.Dort findet man auch einen Plan der Ohio und ausführliche Beschreibung dazu.

Nebenbei: frühe G-Modelle hatten auch Pedestal zum Thema ,wenn ich mich richtig erinnere.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 773
Punkte: 4.696
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 30.06.2018 | Top

   

Fehlermeldung Sammelhafen
Clyde Puffer - Hersteller ?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen