Vielen Dank und keine Sorge, es geht nicht um Modelle. Inzwischen ist sogar noch ein anderes Schiff dazu gekommen, von dem ich auch eine Weyer-mäßige Skizze suche, nämlich das US-Handelsmarineschulschiff EMPIRE STATE. Eine kurze Google-Recherche hat aber ergeben, dass es davon mehrere gab (und gibt?), und ich muss erst noch verifizieren, welche die gesuchte genau ist.
Zum Hintergrund (hat wie gesagt gar nichts mit Modellbau zu tun, es geht mir wirklich nur um die Skizzen/Seitenrisse):
Ich habe als Schüler immer mit Freunden im Schulbus Karten gespielt, und zwar die vielleicht einigen bekannten Technik-Quartette. Da gab es alles mögliche, Autos, Flugzeuge usw., und am beliebtesten waren eben Schiffe, und zwar Marineschiffe. Weil wir aber mehrere waren, reichte ein einzelnes Spiel nicht aus, das waren ja nur 32 Karten. Jeder von uns besaß mehrere Spiele. Wir haben sie alle zusammen gemischt, die Doppelten (ich weiß noch, dass die NIMITZ in fast jedem Spiel enthalten war...) raus genommen und mit dem Rest gespielt, das waren dann weit über 100 Karten. Weil wir immer mehr Schiffe wollten, wurden wir immer großzügiger, was "Marine"-Schiffe angeht, und haben auch Segelschulschiffe, Küstenwache/Polizei usw. zugelassen, und eben auch die EMPIRE STATE (das "Marine" in "Handelsmarineschulschiff" hat uns damals gereicht ;). Heutigen Standards hält diese Definition natürlich nicht mehr stand, aber das ist in diesem Fall egal - damals war das so, und deshalb gilt es noch heute.
Jetzt bin ich beim Aufräumen wieder auf die alten Kartenspiele gestoßen und mir fiel auf, wie viele "falsche" oder zumindest verdrehte Ansichten ich aus meiner Kindheit noch über einige der Schiffe habe. Manchmal standen Fehler auf den Karten, weil der Verlag nicht aufgepasst hat. Manchmal war ein Schiff im Kartenspiel "schlecht" und ich habe heute noch eine geringe Meinung davon, obwohl es eigentlich doch ein ganz gelungener Entwurf ist. Naja, solche Sachen eben. Mir kam nun die Idee, mir die Schiffe aus den Spielen mal genauer anzuschauen und z.B. gezielt nach Fehlern auf den Karten zu suchen, und da kam mir auch der Gedanke, dass man die Schiffe gut vergleichen könnte, wenn man mal die maßstabsgerechten Weyer-Skizzen zusammenstellt. Von der EMPIRE STATE glaubte ich eine Skizze zu haben, aber das war, wie sich nun herausgestellt hat, wohl von der falschen EMPIRE STATE, da suche ich also auch noch die richtige (die, die damals in dem Kartenspiel war; sie muss also in den 1970ern oder 1980ern im Einsatz gewesen sein).
Und wie passt die MONTE TOLEDO da hinein? Nun, auch dieses Schiff hatte ich in einem Quartett (dort allerdings mit Druckfehler als MONTE TOLADO bezeichnet!). Damals war das aber ein normales Fährschiff und für uns Jungs nicht so interessant. Ich fand sie nur damals schon sehr schön, und mir gefiel auch, dass sie ein Spanier war, die waren relativ selten in solchen Spielen. Deshalb habe ich dieses Schiff nie vergessen. Als ich vor einer Weile durch Zufall in einem Janes auf die Information stieß, dass die beiden (jetzt libyschen) Schwestern im Kriegsfall vermutlich als Truppentransporter oder Minenleger eingesezt werden würden, wurde die MONTE TOLEDO nach meinen damaligen Begriffen, ähnlich wie die EMPIRE STATE, ein Teil des "erweiterten Kreises" von "Kriegs"schiffen, und als ich nun, wie oben beschrieben, auf die Idee kam, die Weyer-Skizzen aller Quartett-Schiffe zusammen zustellen, da stellte ich eben fest, dass ich von der MONTE TOLEDO keine habe.
Deshalb suche ich nun eine Skizze bzw. einen Seitenriss von beiden Schiffen, von der MONTE TOLEDO und von der EMPIRE STATE (bei Letzterer muss ich eben noch rausfinden, welche genau ich brauche). Ob die Skizze nun grau ist, wie beim Weyer, ist nicht so wichtig, und auch den Maßstab kann man ja durch Vergrößern/Verkleinern anpassen. Aber ich möchte beide Schiffe neben die normalen Weyer-Skizzen einfügen können, das ist das ganze Ziel meiner Anfrage. Ein tieferer Nutzen oder Sinn steckt nicht dahinter, und es ist auch nur für den privaten Gebrauch (ich hoffe, die Gegenüberstellung meinen damaligen Spielkameraden zeigen zu können - zumindest denen, die ich nicht aus den Augen verloren habe). Tja, und das wars auch schon, mehr wird daraus nicht werden, es gibt keine weiteren Planungen und kann auch gerne versichern, dass ich die Pläne niemandem weitergebe (zumal ich ja auch keine "Pläne", sondern wie gesagt ausschließlich den Seitenriss der beiden Schiffe brauche).