Berliner Sammlertrfeffen am 12.6.2018

#1 von Niels Neelsen , 17.06.2018 21:31

Der Kreis scheint sich auf zehn ständig Erscheinende einzupendeln. Wie immer versorgte uns Jens Gnewuch (Collectio Navalis) zuverlässig mit neuer Literatur und neuen Modellen. Köhlers Flottenkalender 2019 ist nunmehr erschienen. In der Serie Super Drawings in 3D (Kagero) gibt es The Russian Battleship Marat. Neu von Rhenania Junior war das Seebäderschiff Flipper - Rhe Jun 309 -, erbaut 1977 auf der Mützelfeldtwerft, Cuxhaven. Auch lieferte Jens Gnewuch mehrere schön bemalte Flugzeugmodelle aus:
He 60 als Bordflugzeug für das Panzerschiff Deutschland, B5N2 Kate, F6F Hellcat (auch in der Version mit geklappten Tragflächen) sowie - passend für HMS Eagle (1954) Douglas Skyraider in der Version AEW.
Einen vielfach bewunderten Glanzpunkt bildete das wunderschön aufgeriggte und mit Segeln ausgerüstete Modell der Wasa aus der Hand von Roland Klinger. Schön, dass es von Zeit zu Zeit solche Kunstwerke für uns Sammler gibt!


Niels Neelsen  
Niels Neelsen
Steuermann
Beiträge: 75
Punkte: 506
Registriert am: 29.07.2014


   

Berliner Sammlertreffen am 14.8.2018
neues (altes) Schaufenster....Elektro Schalt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen