Bau eines Großdioramas " Tsingtau 1910 " Teil 1

#1 von Roland Klinger , 10.06.2018 21:14

Liebe Sammlerfreunde,

ich beschäftige mich gerade mit einem Großdiorama ( 1500mmX900mm, das den Ort Tsingtau darstellt,
den Bau des Dioramas werde ich Schritt für Schritt dokumentieren und im Forum veröffentlichen.

Anbei der Teil 1

Bitte habt Verständnis das ich zur Zeit etwas wegtauche, aber das Projekt muß bis 14.September fertig sein und das ist sehr sportlich.
Ab 20.9.2018 eröffnet eine Ausstellung über Tsingtau im IMM Hamburg hier kann man das Diorama besichtigen.

Sollte jemand noch Fotos von Gebäuden aus der Zeit greifbar haben, ich bin für jede Hife Dankbar.
Viel Spaß beim Anschauen
Roland Klinger


Dateianlage:
Diorama Teil 1.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 241
Punkte: 2.482
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 02.07.2018 | Top

RE: Bau eines Großdioramas " Tsingtau 1910 "

#2 von Pisces , 11.06.2018 06:59

hallo Forum,

Roland:
wow, die Arbeitsschritte sind sehr schön dokumentiert !
Wird das Dio nicht auch schon bei den Schiffsmodellbautagen zu sehen sein ?
Bei E-Bay lassen sich mit Geduld sicherlich Karten finden.
Ich suche schon seit Jahren nach Impressionen meines Dauerprojektes - St.Nazaire 1942 - und werde ab und an fündig.

Gruß
Christian



 
Pisces
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 592
Registriert am: 01.08.2014

zuletzt bearbeitet 11.06.2018 | Top

RE: Bau eines Großdioramas " Tsingtau 1910 "

#3 von Omega1250 , 11.06.2018 08:39

Moin auch,

2016 war auf der Intermodellbau in Dortmund ein 1:200 Diorama der Iltismole in Tsingtau zu sehen, ich habe damals einige Fotos gemacht, die man <hier> oder <hier> sehen kann.

Einen kompletten Bericht findet man im Kartonmodellbauerforum <hier>, allerdings muss man sich dazu dort registrieren, um auch die vielen Fotos und andere Anhänge sehen zu können.

Vielleicht hilft's, wenigstens als Inspiration


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
... und hier findet man meine Modelle und mehr: miniships1250


 
Omega1250
Steuermann
Beiträge: 139
Punkte: 970
Registriert am: 30.07.2014


   

Bau eines Großdioramas " Tsingtau 1910" Teil 2
Masten und Ladebäume

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen