Hallo,
nächste Anfängerfrage, bei der mir sogar die Webseite von Peter nicht weiterhelfen konnte: Wie ich jetzt auch bei meinem dritten Umbau feststelle, gibt es doch gerade bei der Bemalung noch viel Luft nach oben!
Ein Problem dabei ist sicherlich das richtige Abkleben, um scharfe Kanten zu erzeugen: Mit dem klassischen Tesa-Film kam ich sowohl im Bereich Beschneiden als auch Klebkraft nicht gut klar, Tesa kristall-klar brachte zwar einige aber nur etwas Besserung. Welches Klebeband nehme ich am Besten? Gibt es da Bastel-Spezial-Empfehlungen?
Und gleich die nächste Frage: Wie schneide ich Schablonen, um Konturen aufmalen zu können? Früher im anderen Maßstab habe ich mal Etiketten genommen, die Konturen auf einzelne Etiketten aufgedruckt und ausgeschnitten, aber die waren immer schlecht zu entfernen und spätestens nach dem dritten Durchlauf durch den Drucker irgendwie „durch“.
By the way: Herzlichen Dank für die bisherigen Tipps und Unterstützung, die Probleme bei meinem ersten Umbau (ein Bericht darüber erscheint demnächst im HR) werden langsam weniger!
Viele Grüße
Karl