Woche 23

#1 von Godeke Michels , 09.06.2018 11:26

Moin!

Hier wieder etwas moderneres Buntes. Bitte wieder Namen des Modells und den Hersteller nennen:



Hoffe es macht wieder etwas Spaß,

beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 223
Punkte: 1.508
Registriert am: 04.08.2014


RE: Woche 23

#2 von Uwe , 10.06.2018 20:35

Moin Thorsten

Reederei Wessel?
Modell EMS ... von Franz Endjer?

Gruß Uwe


Uwe  
Uwe
Bootsmann
Beiträge: 23
Punkte: 237
Registriert am: 05.08.2014


RE: Woche 23

#3 von BVL Dock 5 , 10.06.2018 21:40

Mein Tipp geht in ähnliche Richtung. Könnte es sich um den Schlepper "Juist" der Ems Schlepper AG, Emden von 1956, handeln?
Oder einen Schlepper der Werft Schulte & Bruns in Emden generell? Das Modell sieht der S+B- Silhouette von Schleppern aus den 50-iger Jahren ähnlich.
Nur einen Hersteller des Modells konnte ich nicht finden. Die Masten sehen sehr selbstgemacht aus. Zuerst war ich bei Llynn und Dedo,
das ist wohl aber Fehlanzeige. Auf jeden Fall ein feines Modell und auf die Auflösung bin ich gespannt.


BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Bootsmann
Beiträge: 61
Punkte: 385
Registriert am: 04.01.2017


Lösung

#4 von Godeke Michels , 11.06.2018 23:35

Moin!
Richtig, der Hersteller ist EMS. Und das Modell geht auch in die richtige Richtung: es ist die NORDERNEY.
Hoffe es hat trotzdem Spaß gemacht. Zu einfach ist ja auch langweilig, gell? Bis zum nächsten Mal, beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 223
Punkte: 1.508
Registriert am: 04.08.2014


   

Woche 24
Woche 22

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen