Woche 22

#1 von Godeke Michels , 02.06.2018 09:39

Moin!

Sonnabend = Bilderrätsel. Was ist das nun wieder und wer ist der Hersteller?



Das Bild ist leider etwas "blaustichig", was daran liegt, daß ich es bei Andreas unter freiem Abendhimmel gemacht habe. Ihm gehört das Modell, danke daß ich es ablichten durfte!

Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.206
Registriert am: 04.08.2014


RE: Woche 22

#2 von proflutz , 02.06.2018 12:18

Hammonia. Bundesmarine.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.204
Punkte: 7.055
Registriert am: 09.08.2014


RE: Woche 22

#3 von BVL Dock 5 , 02.06.2018 14:31

Nun hat mich ja der Ehrgeiz gepackt und Dank der Vorarbeit von proflutz war das Rätsel dann auch nicht mehr so schwer:
Es handelt sich um die Viktoria, Y808, der Bundesmarine, 1901 als Fördedampfer gebaut und nach einem bewegten Leben,
1958 von der Bundesmarine angekauft. Hersteller, wie proflutz schon genannt: Hammonia, HAM 416.
Gibt das wieder ein Bienchen...? Spaß muss sein und es hat wieder Spaß gemacht.


BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 533
Registriert am: 04.01.2017


RE: Woche 22

#4 von Christian , 02.06.2018 23:50

Oh, das wäre auch mein Tipp gewesen (ohne Hersteller, den hätte ich nicht gewusst). Zu spät, aber immerhin, es gibt noch Hoffnung für mich ;)



Christian  
Christian
Kapitän
Beiträge: 189
Punkte: 1.314
Registriert am: 17.12.2016


RE: Woche 22

#5 von Godeke Michels , 03.06.2018 09:35

SEHR GUT!

Das ist genau richtig und ich selbst wäre da nie im Leben drauf gekommen. Immer wieder schön zu sehen, daß es für Alles Spezialisten gibt!
Im Klassenbuch ist noch jede Menge Platz für Bienchen, ist ja ein neuer Monat. Also gerne weiter mitmachen! ;-)
Freut mich, wenn es Spaß gemacht hat, vielen Dank für die Beteiligung und bis zum nächsten Mal,

beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.206
Registriert am: 04.08.2014


   

Woche 23
Woche 21

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen