INTERMODELLBAU 19.4. - 22. 4. in Dortmund

#1 von Norbert Bröcher , 18.04.2018 13:01

Moin moin,
wie jedes Jahr, so auch 2018 die "weltgrößte" Messe ihrer Art (sagt jedenfalls der Veranstalter...;-)),
Einlaß ist jeweils um 9.00 und Ende um 18.00. Wir sind dort in der Halle 5 am Stand 5.F14 unter dem Label
"IG 1250" zu finden! Kommet zuhauf ;-)
solong Norbert Bröcher



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 128
Punkte: 1.403
Registriert am: 01.08.2014


RE: INTERMODELLBAU 19.4. - 22. 4. in Dortmund

#2 von Omega1250 , 19.04.2018 09:52

Ich werde am Samstag da sein, die Karte ist bereits über's Internet besorgt.

Vielleicht trifft man sich ja in Halle 5 am besagten Stand.


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
... und hier findet man meine Modelle und mehr: miniships1250


 
Omega1250
Kapitän
Beiträge: 145
Punkte: 1.010
Registriert am: 30.07.2014


RE: INTERMODELLBAU 19.4. - 22. 4. in Dortmund

#3 von Nordstern , 23.04.2018 18:53

Hallo Schiffchenfreunde
Zwei Tage habe ich die Intermodellbau genossen . Von unserem Maßstab war zwar nur Herr Weiss und der Leverkusener Sammlerkreis vertreten , sogar direkt nebeneinander , aber die ganze große Gesamtwelt des Schiffsmodellbau zu bewundern hat ungemein viel Freude gemacht und viele Anregungen gebracht . Zusätzlich finden sich ja auch viele Händler mit Materialien auch für unseren Bereich . Interessant wie unterschiedlich die Schiffsmodellträume der Modellbauer so gelebt werden . Einfach toll !! Hatte auch im Gegesatz zu den vorherigen Jahren das Gefühl mehr Interessenten in der Schiffsmodellbau Halle gesehen zu haben . Na schauen wir mal ob wir da den einen oder anderen für unseren Leverkusener Sammlerkreis vieleicht interessiert zu haben . Ist schon vorgekommen gerade dieses Jahr . In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Frühling und weiterhin ein paar schöne Schiffchenträume .
Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 51
Punkte: 706
Registriert am: 05.08.2014


RE: INTERMODELLBAU 19.4. - 22. 4. in Dortmund

#4 von Norbert Bröcher , 23.04.2018 22:37

Moin moin,

im zweiten Anlauf habe ich es am Sonntag auch noch geschafft und dort ein paar Modelle ausgerüstet "zum Anfassen/Anschauen" für die Besucher,
hat auch guten Anklang gefunden frei nach dem Motto, "waaas so klein.....und dann ohne Brille und Lupe, das könnte ich nicht....." Wir hoffen doch
durch die jährliche Präsenz auf der INTERMODELLBAU auch noch ein paar Sammler zu motivieren, zum Leverkusener Sammlertreffen zu kommen,
jedenfalls geht der Dank an alle, die den Stand gestaltet haben, die Modelle zur Verfügung gestellt und dann auch noch dort "Wache" geschoben
und den Fragen der Besucher Rede und Antwort gestanden haben, anbei noch ein paar Bilder, die unseren Stand dort zeigen, Dank für die Fotos an
Rudolf Damm und Ralph Bauer ;-)
Norbert Bröcher




 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 128
Punkte: 1.403
Registriert am: 01.08.2014


RE: INTERMODELLBAU 19.4. - 22. 4. in Dortmund

#5 von Omega1250 , 24.04.2018 08:37

Ich war am Samstag auf der Intermodellbau und natürlich auch am Leverkusener Stand, wo ich Helge Fischer und Rudolf Damm angetroffen habe.

Hier ein paar Bilder:















Es gab aber auch noch andere interessante Objekte, wie Figuren und Kartonmodelle, zu sehen:












Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
... und hier findet man meine Modelle und mehr: miniships1250


 
Omega1250
Kapitän
Beiträge: 145
Punkte: 1.010
Registriert am: 30.07.2014


   

9. Schiffs- und Flugzeugmodellbörse
Modellbautage in Fürstenfeldbruck am 17.-18.3

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen