Woche 15

#1 von Godeke Michels , 14.04.2018 14:30

Moin!

Nach grau, kommt bunt. Hoffe, es ist wiederum nicht so ganz einfach. Bitte Namen und Hersteller nennen.



Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.206
Registriert am: 04.08.2014


RE: Woche 15

#2 von RG , 14.04.2018 16:06

Dem grünton nach hätte ich Sextant im Sinn ,Machart eher Oceanic oä



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 824
Punkte: 5.089
Registriert am: 13.08.2014


RE: Woche 15

#3 von RalfW , 14.04.2018 18:15

Das Modell sollte die "Mona’s Queen" von Oceanic Nr.4 sein.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 568
Punkte: 3.932
Registriert am: 19.02.2017


Lösung

#4 von Godeke Michels , 15.04.2018 16:25

Moin!
War wohl doch wieder zu leicht?
Wobei... Genau genommen ist die Antwort so, wie sie gegeben wurde leider nicht ganz exakt. Die Nr. 4 zeigt die MONA'S QUEEN von 1946 (vgl. z.B. Wiedlings Schiffsmodellregister),
https://en.wikipedia.org/wiki/SS_Mona%27s_Queen_(1946). Der Link bezieht sich irgendwie nicht auf die letzte Klammer, keine Ahnung woran das liegt.

Das Rätsel zeigt indessen diejeinige von 1972 (i.D.) und die hat die Nr. OC-F 42,
https://en.wikipedia.org/wiki/MV_Mona%27s_Queen_(1971). Hier auch wieder.

So ganz viel hat das Modell mit dem Original ja irgendwie nicht zu tun, wenn man sich alleine mal die Aufbauten so ansieht...
Na denn, da muss beim nächsten Mal wohl etwas noch Schwierigeres her, was? ;-)
Gut gemacht Ralf!

Beste Grüße,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.206
Registriert am: 04.08.2014


RE: Lösung

#5 von RalfW , 15.04.2018 16:48

Ich habe lange hin und her gerätselt. Ein Bild der OC-F 4 hatte ich wohl. Da habe ich zu dem von Dir abgebildetem Modell schon einen minimalen Unterschied feststellen können. Leider hatte ich aber zu dem OC-F 42 Modell kein Vergleichsfoto.
Nungut - war eine 50%/50% Chance welche Variante der "Mona’s Queen" es denn nun ist....


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 568
Punkte: 3.932
Registriert am: 19.02.2017


   

Woche 16
Woche 14

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen