Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#1 von 1:6000 , 10.04.2018 13:07

Werte Sammlerkolleg*innen,
ich konnte einige neue Modelle fertigstellen:
- eine aktualisierte Variante des britischen Schwimmdocks AFD I, auch als Bermuda Dock bekannt. Es gab einige Probleme beim Druck, ich hoffe diese nun beseitigt zu haben.
- eine fahrbare Fahrgastbrücke von den Hamburger Überseebrücken aus dem Jahr 1959. Die Passagierbrücke ist in zwei Positionen darstellbar. Die hierfür verwendetten Pläne hat mir freundlicherweise Christian Iversen zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!
- diverse Kesselwägen, die stammen noch aus meinem letzten Baurausch im Februar.
Viele Grüße!


1:6000  
1:6000
Bootsmann
Beiträge: 18
Punkte: 117
Registriert am: 08.01.2018


RE: Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#2 von Fiete Allers , 11.04.2018 15:11

Moin,

absolut genial. Qualität ist der Hammer.
Könnte man auf der Homepage eine Rubrik machen für 1:1250. Unterteilt in Schiffe und Zubehör.
ich verliere langsam den Überblick. Und finde auch einiges nicht oder kann es auf den Seiten nicht zuordnen, was 1:1250 ist oder ein anderer Maßstab.
Das wäre super.

Gruß Fiete



Fiete Allers  
Fiete Allers
Matrose
Beiträge: 17
Punkte: 84
Registriert am: 25.10.2017


RE: Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#3 von proflutz , 11.04.2018 16:47

Kann man in der monatlichen neuheitenliste hier im MR leicht und gut differenziert entnehmen. Danke, Ralf!



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.145
Punkte: 6.700
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 11.04.2018 | Top

RE: Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#4 von Fiete Allers , 12.04.2018 10:14

Danke. Guter Hinweis. habe ich nicht bedacht.



Fiete Allers  
Fiete Allers
Matrose
Beiträge: 17
Punkte: 84
Registriert am: 25.10.2017


RE: Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#5 von Jochen Bonfigt , 16.04.2018 08:50

Ich interessiere mich sehr für die Fahrgastbrücke der Überseebrücke aus meinen Kindertagen!
Leider teilte mir Shapeway mit, dass diese zur Zeit nicht bestellter ist.
Man solle den Designer kontaktieren.
Gruß Jochen Bonfigt


Jochen Bonfigt


Jochen Bonfigt  
Jochen Bonfigt
Bootsmann
Beiträge: 8
Punkte: 237
Registriert am: 15.10.2015


RE: Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#6 von proflutz , 16.04.2018 11:01

Dann dürfte sie nicht druckbar sein, z.B. weil Wanddicken unterschritten wurden.
Prinzpiell prüft Shapeways die Druckbarkeit automatisch beim Einstellen des Produktes, dann gibt es eine Check vor Auslösung des Druckvorganges (Processing), und schliesslich ein Canceln während des Produktionvorgangs bei physisch auftretenden Problemen. In diesen Fällen wird das Produkt für weitere künftige Besteller gesperrt, wie hier wohl geschehen. Der Designer erhält wohl auch eine Info hierüber, um das Design nachzubessern. Man kann ihn aber auch direkt über die Chat Funktion bei shapeways kontaktieren. Bei Bill´s modells hat die Nachbesserung des Designs der PGH 1 Flagstaff fünfmal nicht zur Produktion gelangt. Ich versuche gerade, ob die 6. Version jetzt "endlich" druckbar ist, nur der Designer selbst kann das Produkt übrigens "print it anyway" auf eigenes Risiko drucken lassen.


 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.145
Punkte: 6.700
Registriert am: 09.08.2014


RE: Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#7 von 1:6000 , 16.04.2018 11:38

Hallo Allseits,
ich bin dran und versuche, das Problem bis heute mittag zu lösen. Gerne könnt Ihr mich persönlich kontaktieren.
Beste Grüße!
Christian.


1:6000  
1:6000
Bootsmann
Beiträge: 18
Punkte: 117
Registriert am: 08.01.2018


RE: Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#8 von MoM , 16.04.2018 12:09

Wobei sich diese "nicht druckbar" Fälle in der letzten Zeit extrem häufen. Für uns Designer manchmal echt nervig, wenn Produkte die zum Teil schon etliche Male verkauft worden sind auf einmal zurück gewiesen werden. Man(n) bekommt zwar ein Foto vom Bereich welcher beanstandet wird, diese sind meist aber nicht sonderlich aussagefähig, in meinem Fall zumeist sogar widersinnig. Da hilft oft nur probieren. Ist meiner Meinung nach von der persönlichen Tagesform des "Prüfers" abhängig. Oder aber man versucht insbesondere das FUD "kaputt zu prüfen" um das FXD besser verkaufen zu können. Ähnliches ist mir damals aufgefallen, als das "Frosted Detail" Material aus dem Angebot genommen werden sollte.


 
MoM
Steuermann
Beiträge: 104
Punkte: 710
Registriert am: 16.11.2016


RE: Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#9 von 1:6000 , 16.04.2018 12:47

Ahoi!
Der Treppenturm ist in einer neuen Variante nun wieder online.
Viele Grüße!
C.


1:6000  
1:6000
Bootsmann
Beiträge: 18
Punkte: 117
Registriert am: 08.01.2018


RE: Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#10 von proflutz , 16.04.2018 17:51

Ypieh! Auch die "Dauer-Problemkinder" von Bill´s haben die ersten beiden Hürden auch in FUD jetzt genommen!

Nicht locker lassen, Fiete!

@MoM: Finde auch, dass die Druck-Probleme zuletzt öfter vorkamen. Auf die Idee, es mit dem teureren FXD zu versuchen, bin ich noch gar nicht gekommen.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.145
Punkte: 6.700
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 16.04.2018 | Top

RE: Schwimmdock AFD I, Treppenturm Hamburg, Kesselwagen

#11 von 1:6000 , 17.04.2018 10:11

Ahoi!
Auch das Schwimmdock steht nun in einer neuen Version online. Eine weitere Version ist ebenfalls vorbereitet falls es auch diesmal nicht klappen sollte, allerdings möchte ich es erst mal hiermit versuchen.
Beste Grüße!
Christian.


1:6000  
1:6000
Bootsmann
Beiträge: 18
Punkte: 117
Registriert am: 08.01.2018


   

Desktop Fleet
Neuheiten bei Mini and beyond

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen