RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#16 von BVL Dock 5 , 02.04.2018 14:22

Hallo Thorsten,
wenn Du die Isabella direkt von Herrn Jungnickel erworben hast, dann ist ja alles klar. Die Nummer spielt ja wirklich keine Rolle.
Auf jeden Fall ein schönes Modell. Nun gebe ich auch Ruhe. Aber ein schöner Anlass, etwas in Unterlagen zu stöbern und sich mit
der eigenen Sammlung zu befassen, das hast Du damit ausgelöst, vielen Dank auch dafür.
Hallo Ralf,
Deine Beurteilung über die GM kann ich nur bestätigen. Ich bin überglücklich ein Geschäft in erreichbarer Nähe zu haben,
denn wie viel schöner ist es, die gesuchten Modelle ansehen zu können oder etwas Neues zu finden, als sie nur nach Listen zu bestellen.
Außerdem ist das Angebot inzwischen wirklich ausgezeichnet und Second-Hand-Modelle in bester Qualität zu finden, zu fairen Preisen.
Auch die größeren Modelle sind sehr reizvoll und einige davon zieren mittlerweile (mein) unser Wohnzimmer und mein Büro.
Interessante Literatur kann man auch immer finden.
Als Sammler können wir doch froh sein, dass es Händler für unser Hobby gibt, auch wenn die Margen eher knapp sind. Viel Idealismus
gehört dazu und das sollten wir Sammler eher unterstützen, als kritisieren, finde ich jedenfalls.
Gruß-Bernd



BVL Dock 5  
BVL Dock 5
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 524
Registriert am: 04.01.2017


RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#17 von RalfW , 02.04.2018 15:03

Zitat von BVL Dock 5 im Beitrag #16
Außerdem ist das Angebot inzwischen wirklich ausgezeichnet und Second-Hand-Modelle in bester Qualität zu finden, zu fairen Preisen.


Hallo Bernd,
und das o.g. kann man garnicht groß genug schreiben!! Wenn ich da den ein oder anderen sehe, der horrende Preise für Second Hand Modelle verlangt, die noch nicht mal ganz sind....
In Ebay könnte er für so manches Modell wesentlich mehr verdienen. Macht er aber nicht. Das ist Fairness die es zu unterstützen gilt!!
Viele Grüße
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.673
Registriert am: 19.02.2017


RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#18 von Godeke Michels , 02.04.2018 18:23

Das ist ja interessant!
Hast Du ggf. noch mehr solcher Listen Ralf? Kannst Du sie dann bitte auch einstellen? Und bitte nicht über addPics, sondern direkt? Ich würde mir das gerne speichern. DANKE!
Also miit den Nummern bin ich dann auch am Ende meines Lateins... Wären also sowohl Komplettliste, als auch sammelhafen.de zu korrigieren. Bloß wie?
Schön, daß es zu weiterer Beschäftigung mit der Materie Anlaß bot! Ziel erreicht. ;-)
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 317
Punkte: 2.106
Registriert am: 04.08.2014


RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#19 von RalfW , 02.04.2018 19:04

Hallo Thorsten,
leider nur die eine, und die habe ich vor einiger Zeit ebenfalls hier im MR gefunden und abgespeichert.
Viele Grüße
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.673
Registriert am: 19.02.2017


RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#20 von MartinC , 02.04.2018 19:56

Interessant. Lt. Auskunft von Hr. Jungnickel sind Isabella und Amorella keine Modelle von Navalis Moguntia.
Daher sind sie auch nicht mehr in der Gesamtliste enthalten.



MartinC  
MartinC
Steuermann
Beiträge: 67
Punkte: 548
Registriert am: 02.01.2015


RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#21 von RalfW , 02.04.2018 21:04

Na, jetzt wird es ja richtig misteriös.


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.673
Registriert am: 19.02.2017


RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#22 von RalfW , 02.04.2018 21:12

Na, jetzt wird es ja richtig misteriös.
Vielleicht ein Modell von einer handvoll Prototypen von Herrn Jungnickel, was sonst nie in Produktion ging?
2015 standen ja auch Prototypen aller aller 3 GG 56 "Travemünde", alle 3 GG 57 "Sally Star" sowie die GG 58 "Wasa Express" zum ansehen bei der GM aus.



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.673
Registriert am: 19.02.2017

zuletzt bearbeitet 02.04.2018 | Top

RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#23 von Godeke Michels , 03.04.2018 15:56

Keine Idee, was dahinter stecken mag.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 317
Punkte: 2.106
Registriert am: 04.08.2014


RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#24 von RalfW , 09.04.2018 18:03

Hallo,
ich habe Herrn Jungnickel getroffen.
Seiner Aussage nach sind die Modelle der Isabella und Amorella keine Navalis Moguntia-Modelle. Sie hatten seines Wissens nach keine Modellnummer oder Bezeichnung.
@Thorsten: Auszuschließen, das Du dies von Ihm in Kassel gekauft hast ist es nicht, aber es stammt nicht aus seiner Feder.
Viele Grüße
Ralf



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.673
Registriert am: 19.02.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#25 von Godeke Michels , 10.04.2018 17:10

Hallo Ralf!
Vielen Dank für die Info! Ja - also dann muss ich zugeben, daß mein Rätsel auch ein solches für mich selbst ist. Tut mir leid, gelobe für die Folgerätsel Besserung.
Beste Grüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 317
Punkte: 2.106
Registriert am: 04.08.2014


RE: Lösung - vorgezogen aus "aktuellem Anlass"

#26 von RalfW , 10.04.2018 17:56

Bloß nicht - war gar keine Kritik!
Immer wieder schön, wenn es dazu führt mit Missverständnissen auf zu räumen und Listen für uns alle zu bereinigen.
Den Fehler habe ich auch dem Sammelhafen gemeldet. Die Isabella sollte damit demnächst aus der GG Liste verschwinden....
Gruß
Ralf



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.673
Registriert am: 19.02.2017

zuletzt bearbeitet 10.04.2018 | Top

   

Woche 14
Oster Spezial 1 - "grau"

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen