Sammlung

#1 von huhn , 19.03.2018 21:30

Hallo,

habe hier von meinen Onkel seine alte Sammlung von Schiffen bekommen. Finde die schiffe echt interessant aber eigentlich nicht meine Baustelle ,, vielleicht kann einer von Euch was zu sagen

Gruss Huhn

Angefügte Bilder:
DSCI0338.JPG   DSCI0341.JPG   DSCI0344.JPG  

huhn  
huhn
Leichtmatrose
Beiträge: 6
Punkte: 29
Registriert am: 19.03.2018


RE: Sammlung

#2 von huhn , 19.03.2018 21:45

leider ist es echt schwer gute Bilder von den Schiffen hin zubekommen

Angefügte Bilder:
DSCI0347.JPG   DSCI0350.JPG   DSCI0349.JPG   DSCI0346.JPG   DSCI0345.JPG  

huhn  
huhn
Leichtmatrose
Beiträge: 6
Punkte: 29
Registriert am: 19.03.2018


RE: Sammlung

#3 von huhn , 19.03.2018 22:08

noch ein paar ...werde wohl Tage brauchen um alles zu Fotografieren


Angefügte Bilder:
DSCI0354.JPG   DSCI0355.JPG  

huhn  
huhn
Leichtmatrose
Beiträge: 6
Punkte: 29
Registriert am: 19.03.2018

zuletzt bearbeitet 19.03.2018 | Top

RE: Sammlung

#4 von Stefan K. , 19.03.2018 23:01

Hallo Huhn,

ja, das sieht alles sehr durchmischt aus. Da sehe ich schon in den ersten Fotos verschiedene Zeiten und sowohl ziviles wie auch militärisches.

Ich vermute mal Du willst die Sammlung wahrscheinlich einfach nur los werden, da es Dich selbst nicht interessiert oder?

Aus welcher Region kommst Du? Evtl gibt es ja hier im Forum einen Sammlerkreis in deiner Nähe. Falls ja vielleicht mal alles vorsichtig in eine Kiste packen und zum Treffen fahren. Da können sich die Anwesenden mal einen Überblick verschaffen und DIr auch das ein oder andere dazu sagen. Aber mach auch gerne mal noch ein paar weitere Fotos. Vielleicht findet sich ja hier im Forum auch schon der ein oder andere Interessent.

Beste Grüße
Stefan


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 510
Punkte: 2.796
Registriert am: 04.08.2014


RE: Sammlung

#5 von huhn , 20.03.2018 17:44

Hallo Stefan,

ja es sind sowohl ziviles wie auch militärisches Schiffe, mehr als 500 Schiffe ca. 30KG. Ich komme aus Berlin, hab gesehen das hier in Berlin ein Sammler Stammtisch regelmäßig statt findet

Ich hab versucht alles gut einzupacken, jedes Schiff in ein Papiertuch, die Schiffe sind ja sehr empfindlich. Werde gern noch mehr Bilder hier zeigen, bin noch am üben wie ich sie gut ablichten kann.

Gruss Huhn

Angefügte Bilder:
DSCI0351.JPG   DSCI0352.JPG  

huhn  
huhn
Leichtmatrose
Beiträge: 6
Punkte: 29
Registriert am: 19.03.2018


RE: Sammlung

#6 von RG , 20.03.2018 19:33

Ich würde mir bei IKEA entsprechende Kästen,stapelbar, besorgen,also entsprechend flache.

Und dann mit doppelseitigem Klebeband erst einmal alles sichern in vernünftigem Abstand.

Und dann zum Sammlertreffen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 849
Punkte: 5.265
Registriert am: 13.08.2014


RE: Sammlung

#7 von Stefan K. , 20.03.2018 19:46

Da stimme ich RG zu. Zur Not tun es auch flache und stabile Gemüsekisten. Wie auch immer: auf Klebeband gesichert und mit einigermaßen Abstand damit die Modelle sich beim verrutschen nicht gegenseitig beschädigen.
Für das ein oder andere ist es da bestimmt schon zu spät. Aber vielleicht finden sich ja Bastler, die darau wieder etwas machen können. Gut dass Du hier und da neue Fotos einstellst. So kann sich jeder sein Bild machen. Grade im letzten Bild wird es dann auch für mich etwas interessanter: "Moderne Graue". Etwas Schärfe wäre natürlich nicht schlecht ;-) Aber leichter gesagt als getan...


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 510
Punkte: 2.796
Registriert am: 04.08.2014


RE: Sammlung

#8 von Christian , 20.03.2018 20:21

Moderne Graue sind nicht so meins, mich würde eher das Segelschiff auf dem vorletzten Bild oben rechts interessieren...

Aber ich schätze, dass es, wenn Huhn nicht selbst sammeln will, wohl am vernünftigsten ist, alles zusammen an einen Profisammler oder sogar -händler loszuschlagen. Das korrekte Verpacken der Modelle ist ziemlich schwierig, und wenn es dann auch noch so viele sind... Wenn ich näher dran wohnen würde, würde ich ja mal vorbei kommen, aber Berlin, da komme ich so bald nicht hin. Schade.

Wenn es aber nur ums Identifizieren geht, da bietet sich der Blick auf die Unterseite und danach in den Sammelhafen an. Ist natürlich bei so vielen Modellen auch ein Stück Arbeit, zumal man sicher nicht alles gut lesen kann.



Christian  
Christian
Kapitän
Beiträge: 189
Punkte: 1.314
Registriert am: 17.12.2016


RE: Sammlung

#9 von huhn , 20.03.2018 21:15

besten Dank für Eure Antworten,, wie ich jetzt weiter verfahren werde weis ich noch nicht .

Denke der Sammlerstammtisch ist das Beste,

Hab mal bessere Bilder von noch nicht gezeigten Schiffen gemacht,

Angefügte Bilder:
DSCI0357.JPG   DSCI0366.JPG   DSCI0367.JPG   DSCI0368.JPG   DSCI0369.JPG   DSCI0370.JPG   DSCI0371.JPG   DSCI0372.JPG   DSCI0358.JPG   DSCI0359.JPG   DSCI0360.JPG   DSCI0361.JPG   DSCI0362.JPG   DSCI0363.JPG   DSCI0364.JPG   DSCI0365.JPG  

huhn  
huhn
Leichtmatrose
Beiträge: 6
Punkte: 29
Registriert am: 19.03.2018


RE: Sammlung

#10 von huhn , 20.03.2018 22:15

hoffe die Bilder sind so besser

Angefügte Bilder:
DSCI0373.JPG   DSCI0384.JPG   DSCI0385.JPG   DSCI0386.JPG   DSCI0387.JPG   DSCI0388.JPG   DSCI0389.JPG   DSCI0390.JPG   DSCI0392.JPG   DSCI0393.JPG   DSCI0394.JPG   DSCI0374.JPG   DSCI0394.JPG_2.jpg   DSCI0395.JPG   DSCI0396.JPG   DSCI0397.JPG   DSCI0375.JPG   DSCI0376.JPG   DSCI0376.JPG_2.jpg   DSCI0377.JPG   DSCI0378.JPG   DSCI0382.JPG   DSCI0383.JPG  

huhn  
huhn
Leichtmatrose
Beiträge: 6
Punkte: 29
Registriert am: 19.03.2018


RE: Sammlung

#11 von sarge_2012 , 21.03.2018 09:49

Hallo Huhn,
Wenn die Modelle in andere Hände kommen sollen ist ein Weg, der Sammlertreff. Der zweite Weg, einen Händler suchen der alles abnimmt. Beides hat vor und Nachteile für den Verkäufer. Beim Sammlertreff werden die Besten und seltenen Modelle den Besitzer wechseln und ich hoffe zu entsprechenden Preisen. Der Rest verliert jedoch dadurch an Wert für den zweiten Weg -an einen Händler-
Mein Vorschlag, und bitte nicht böse werden (Käufer und Verkäufer). Erst einmal Preise anbieten lassen beim Sammlertreff ohne gleich zu verkaufen und bei Händlern nachfragen wie die Preise sich mit und ohne die " gebuchten " Schiffe aussieht. Dann kann eine Entscheidung getroffen werden.
Bitte nicht die Käufer mit Preisen von anderen Anbietern hochjagen.... das geht meistens nicht gut aus.

Ich hoffe das hilft ein wenig. Preise kann man bei Ebay unter Verkaufte Artikel einsehen. Wenn Käufer gesucht werden für alles kannst Du dich bei mir melden, ich kann dann sicherlich helfen.

einen schönen Tag , und Überlegen ob es nicht Spaß machen kann weiter zu sammeln.


sarge_2012  
sarge_2012
Bootsmann
Beiträge: 66
Punkte: 477
Registriert am: 31.12.2016


RE: Sammlung

#12 von Gunter, B. , 21.03.2018 12:18

Moin!

Zum Verpacken kleiner und flacher Modelle sind auch Pizza-Kartons, allerdings ohne Pizza, mit doppelseitigem Klebeband geeignet.

Gruß
Gunter


 
Gunter, B.
Kapitän
Beiträge: 179
Punkte: 1.299
Registriert am: 05.08.2014


   

KuK Marine für Lissa 1866
Helgoland-Fähren

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz