Hallo,
habe hier von meinen Onkel seine alte Sammlung von Schiffen bekommen. Finde die schiffe echt interessant aber eigentlich nicht meine Baustelle ,, vielleicht kann einer von Euch was zu sagen
Gruss Huhn
Hallo Huhn,
ja, das sieht alles sehr durchmischt aus. Da sehe ich schon in den ersten Fotos verschiedene Zeiten und sowohl ziviles wie auch militärisches.
Ich vermute mal Du willst die Sammlung wahrscheinlich einfach nur los werden, da es Dich selbst nicht interessiert oder?
Aus welcher Region kommst Du? Evtl gibt es ja hier im Forum einen Sammlerkreis in deiner Nähe. Falls ja vielleicht mal alles vorsichtig in eine Kiste packen und zum Treffen fahren. Da können sich die Anwesenden mal einen Überblick verschaffen und DIr auch das ein oder andere dazu sagen. Aber mach auch gerne mal noch ein paar weitere Fotos. Vielleicht findet sich ja hier im Forum auch schon der ein oder andere Interessent.
Beste Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ja es sind sowohl ziviles wie auch militärisches Schiffe, mehr als 500 Schiffe ca. 30KG. Ich komme aus Berlin, hab gesehen das hier in Berlin ein Sammler Stammtisch regelmäßig statt findet
Ich hab versucht alles gut einzupacken, jedes Schiff in ein Papiertuch, die Schiffe sind ja sehr empfindlich. Werde gern noch mehr Bilder hier zeigen, bin noch am üben wie ich sie gut ablichten kann.
Gruss Huhn
Ich würde mir bei IKEA entsprechende Kästen,stapelbar, besorgen,also entsprechend flache.
Und dann mit doppelseitigem Klebeband erst einmal alles sichern in vernünftigem Abstand.
Und dann zum Sammlertreffen.
Da stimme ich RG zu. Zur Not tun es auch flache und stabile Gemüsekisten. Wie auch immer: auf Klebeband gesichert und mit einigermaßen Abstand damit die Modelle sich beim verrutschen nicht gegenseitig beschädigen.
Für das ein oder andere ist es da bestimmt schon zu spät. Aber vielleicht finden sich ja Bastler, die darau wieder etwas machen können. Gut dass Du hier und da neue Fotos einstellst. So kann sich jeder sein Bild machen. Grade im letzten Bild wird es dann auch für mich etwas interessanter: "Moderne Graue". Etwas Schärfe wäre natürlich nicht schlecht ;-) Aber leichter gesagt als getan...
Moderne Graue sind nicht so meins, mich würde eher das Segelschiff auf dem vorletzten Bild oben rechts interessieren...
Aber ich schätze, dass es, wenn Huhn nicht selbst sammeln will, wohl am vernünftigsten ist, alles zusammen an einen Profisammler oder sogar -händler loszuschlagen. Das korrekte Verpacken der Modelle ist ziemlich schwierig, und wenn es dann auch noch so viele sind... Wenn ich näher dran wohnen würde, würde ich ja mal vorbei kommen, aber Berlin, da komme ich so bald nicht hin. Schade.
Wenn es aber nur ums Identifizieren geht, da bietet sich der Blick auf die Unterseite und danach in den Sammelhafen an. Ist natürlich bei so vielen Modellen auch ein Stück Arbeit, zumal man sicher nicht alles gut lesen kann.
besten Dank für Eure Antworten,, wie ich jetzt weiter verfahren werde weis ich noch nicht .
Denke der Sammlerstammtisch ist das Beste,
Hab mal bessere Bilder von noch nicht gezeigten Schiffen gemacht,
Hallo Huhn,
Wenn die Modelle in andere Hände kommen sollen ist ein Weg, der Sammlertreff. Der zweite Weg, einen Händler suchen der alles abnimmt. Beides hat vor und Nachteile für den Verkäufer. Beim Sammlertreff werden die Besten und seltenen Modelle den Besitzer wechseln und ich hoffe zu entsprechenden Preisen. Der Rest verliert jedoch dadurch an Wert für den zweiten Weg -an einen Händler-
Mein Vorschlag, und bitte nicht böse werden (Käufer und Verkäufer). Erst einmal Preise anbieten lassen beim Sammlertreff ohne gleich zu verkaufen und bei Händlern nachfragen wie die Preise sich mit und ohne die " gebuchten " Schiffe aussieht. Dann kann eine Entscheidung getroffen werden.
Bitte nicht die Käufer mit Preisen von anderen Anbietern hochjagen.... das geht meistens nicht gut aus.
Ich hoffe das hilft ein wenig. Preise kann man bei Ebay unter Verkaufte Artikel einsehen. Wenn Käufer gesucht werden für alles kannst Du dich bei mir melden, ich kann dann sicherlich helfen.
einen schönen Tag , und Überlegen ob es nicht Spaß machen kann weiter zu sammeln.
Moin!
Zum Verpacken kleiner und flacher Modelle sind auch Pizza-Kartons, allerdings ohne Pizza, mit doppelseitigem Klebeband geeignet.
Gruß
Gunter
Ein eigenes Forum erstellen |