Bau einer Insel

#1 von Roland Klinger , 23.08.2014 08:22

2010 habe ich für ein Museum in Königsbrunn bei Augsburg die erste Handelsniederlassung deutscher Kaufleute vor Indien gebaut. Es war sehr interessant mit namhaften Wissenschaftlern in alten Unterlagen zu suchen was 1505 schon alles passiert ist.
Die Insel war für die Seeleute deshalb von Bedeutung da es hier große Süßwasserquellen gab. Balthasar Sprenger beschrieb in seiner Meerfahrt von 1509 diese erste Reise von Vasco da Gama zu dieser Insel sehr detailiert. Die Insel heißt Anjediva auch Angediva genannt.

Anbei die Werksfotos vom Bau der Insel.
Viel Spaß beim Anschauen

Roland Klinger


Dateianlage:
Angediva 1505.pdf Anjediva 1_1.pdf Angediva1.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 242
Punkte: 2.504
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 23.08.2014 | Top

   

diorama4qm
EISBRECHER in der Ostsee

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen