diorama4qm

#1 von herbert , 20.08.2014 06:24

Dieses 4qm Diorama stand lange bei mir im Hobbyraum, bevor es aus persönl. Gründen abgebaut werden mußte.
Das Foto zeigt die "Anlage" 1987, anläßlich des -Tages der offenen Tür- bei der Bereitschaftspolizei in Eutin, Bereich WSP!
Alle Handelsschiffe waren von Hansa, die Krieger von Trident-Alpha.


herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 76
Punkte: 460
Registriert am: 06.08.2014


RE: diorama4qm

#2 von Godeke Michels , 20.08.2014 09:29

Hallo Herbert!
Das Diorama gefällt mir AUSGESPROCHEN GUT! Besonders schön finde ich, daß hier die Landanlagen viel Platz bekommen hatten. Das machte den Hafen viel realistischer, als wenn sich z.B. eine Containerbrücke mit Containerstapeln auf 4 cm schmalen Piers drängeln muss. Wohl dem, der ein wenig mehr Platz hat! Das Diorama fand ich auch von der Aufteilung her klasse. Schade, daß es abgebaut werden musste.
Beste Sammlergrüße,
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 223
Punkte: 1.508
Registriert am: 04.08.2014


RE: diorama4qm

#3 von Florian Österreicher , 28.08.2014 18:29

Unglaublich, was für ein Diorama!

Es sieht zugleich naturgetreu und lebendig aus. Und obwohl der Schiffsverkehr sehr dicht zu sein schein, wirkt es nicht überfüllt, wie in so vielen anderen Hafendioramen dieses Maßstabes. Zu schade, dass es nicht länger existiert... Gibt es denn weitere Bilder davon?



 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 161
Punkte: 1.159
Registriert am: 01.08.2014


RE: diorama4qm

#4 von herbert , 28.08.2014 20:12

Ich war selbst auch immer von meinem "Werk" begeistert; wenn man so aus Augenhöhe darüber geschaut hat, war einfach klasse!!! Weitere Fotos habe ich leider nicht mehr!
Herbert



herbert  
herbert
Bootsmann
Beiträge: 76
Punkte: 460
Registriert am: 06.08.2014


   

Die Logistikkette eine Herausforderung in M 1:1250
Bau einer Insel

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen