Looking back at .......

#1 von Thomas V. , 09.02.2018 13:38

Moin !

Wer die Buchreihe Schiffahrt im Bild von Gert Uwe Detlefsen im Regal stehen hat für den gibt es was neues von der Insel.
Auf der Bücherliste der Galerie Maritim war mir das Buch: Looking back at Containerships von Andrew Wiltshire aufgefallen.
Da mal ein bißchen nachgeforscht und siehe da, das ist schon der dritte Band.
Hier die anderen Titel und ISBN :

Looking back at Refrigerated ships, Andrew Wiltshire ISBN 9781902953540

Looking back at Traditional Cargo ships, gleicher Autor ISBN 9781902953694

ISBN für die Container 978902953878

Aufmachung wie Schiffahrt im Bild und von der Größe gleich. Text Englisch, zum Glück aber fast nur Daten. Viele farbige Bilder
von Schiffen englischen Ursprung.
Leider sind die Farbbilder bei dem Containerbuch nicht ganz so gut wie bei den anderen Büchern.

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 370
Punkte: 2.364
Registriert am: 20.08.2014


RE: Looking back at .......

#2 von cethegus ( gelöscht ) , 09.02.2018 14:19

Moin Moin Thomas,

Vielen Dank für diesen tollen Hinweis.
Zwar habe ich es mit den Containern nicht so sehr - aaahber "Looking back at Traditional Cargo ships, gleicher Autor ISBN 9781902953694" wurde soeben bestellt!

BeiBei,
Peter



cethegus

RE: Looking back at .......

#3 von Spreecaptain , 10.02.2018 12:28

Moin,

in dem Format gäbe es dann auch noch

Looking back at Bulk Carriers mit der ISBN 978-1-902953-58-8 und in identischer Aufmachung

Ocean Freighter Finale (Nigel Jones) ISBN 978-1-902953-44-1
Shipping of the Bosphorus (Chris Brooks) ISBN 978-1-902953-53-3 und meine Lieblinge

Coasters of the Kiel-Kanal (Bernard McCall/O.Sesemann) 1-902953-18-5
Tugs in Colour (Bernard McCall) 978-902953-50-2

Vielleicht interessiert es.

Gruß aus Berlin

Jens


 
Spreecaptain
Bootsmann
Beiträge: 26
Punkte: 174
Registriert am: 25.04.2017


RE: Looking back at .......

#4 von cethegus ( gelöscht ) , 12.02.2018 14:05

Moin Thomas,

""Looking back at Traditional Cargo ships, gleicher Autor ISBN 9781902953694" ist soeben angekommen, einen Tag früher als geplant.

Einfach ein herrliches Buch, nochmals vielen Dank für Deinen Tip! Ein Schiff schöner als das andere und dazu herrliche Fotos. Da kommt Freude auf!!! Das waren noch Schiffe - und Zeiten, lang lang ist`s her... . Könnte sein, das dies jetzt meine Zielvorgabe fürs Sammeln wird .
Erstmal eine Liste erstellen und dann vergleichen, welches Schiff es überhaupt in unserem Maßstab gibt.

Als dann - Ahoi und
BeiBei,

Peter



cethegus

RE: Looking back at .......

#5 von Thomas V. , 12.02.2018 15:04

Moin Peter !

Gut zu wissen, das so ein Tip ankommt.
Wenn dir das Buch gefällt, der Spreekapitän hatte da noch das Buch : Ocean Freighter Finale angesprochen.
Ist auch zu empfehlen, sehr viele Möglichkeiten alte Schiffe auf den letzten Stand zu bringen.

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 370
Punkte: 2.364
Registriert am: 20.08.2014


RE: Looking back at .......

#6 von cethegus ( gelöscht ) , 12.02.2018 22:15

Moin Moin Thomas,

und weiter geht's: eben in GB bestellt "Ocean Freighter Finale" und "Looking Back at Refrigerated Ships" für jeweils 5.-- GDP, da kommt doch Freude auf. "Looking back at Bulk Carriers" gibt`s dann auch noch dazu, leider nicht aus GB - aber was soll`s.

In diesem Sinne geht mein Dank auch nach Berlin an Jens,
einen schönen Abend noch und BeiBei ,
Peter



cethegus

   

K. Schrott "Die Damp-Kanonenboote der kuk Kriegsmarine"
"Teilband 9/1" des "Grossen Gröners"

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen