RE: Neue Züge Anmerkung zu Rad und Achse

#16 von 1:6000 , 22.06.2019 19:03

Liebe Sammler_innen,

ich habe meinen Shapeways-Shop mit u.a. Zügen in 1:1250 neu organisiert. Die meisten Eisenbahnmodelle sind nun als Sets mit 2 bis 3 verschiedenen Modellen erhältlich, wodurch eine bessere und günstigere Auswahl möglich ist.

Ich möchte meine Serie mit Eisenbahn und Zubehör gerne ausbauen. Nach wie vor bin ich sehr interessiert an Wünschen und Bautipps aus den Sammler_innenkreisen. Bislang habe ich vor allem deutsche Vorbilder zwischen 1902 und 1970 gestaltet, das muss ja nicht so bleiben.

Beste Grüße!

Christian


1:6000  
1:6000
Bootsmann
Beiträge: 20
Punkte: 127
Registriert am: 08.01.2018


RE: Neue Züge Anmerkung zu Rad und Achse

#17 von Thomas V. , 23.06.2019 08:38

Moin !

Containertragwagen fehlen noch und

https://www.dbcargo.com/rail-deutschland...e_wagen-1796662

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Voith_Gravita

Zum Beispiel.

Eine kleine Übersicht der Wagengattungen der DB Cargo

https://www.dybas.de/dybas/gw/gw_gattungen.html




Schönen Sonntag

Thomas



Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 413
Punkte: 2.711
Registriert am: 20.08.2014

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 | Top

   

Diorama Portsmouth
Shirase II

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen