Erste Friendship Auslieferung in München...

#1 von risawoleska , 10.01.2018 13:11

Guten Morgen,
am Montag Abend brachte Florian Österreicher die ersten Friendship-Modelle zur weltweiten Erstauslieferung nach München, um sie dort auf dem Sammlertreffen Herrn Wiedling zu übergeben und sie erstmalig einer "größeren Öffentlichkeit" vorzustellen.
Anbei ein paar Impressionen - schön, wenn man mal den Moment, in dem etwas definitiv anfängt im Bild festgehalten hat. Schön auch, daß der dienstälteste und verdienteste Händler die allerersten Modelle erhalten hat.
Vielen Dank auch an Dr. Heinen, den "Mann für das Offizielle" des Münchner Sammlertreffens daß er uns erlaubt hat, ihn bei der kritischen Begutachtung unserer ersten Modelle zu photographieren und diese Bilder hier zu zeigen. Auch im Bild Thomas Braubach.


Ausgeliefert wurden als erste Modelle FRS-001, 001a und 001b - die ROYAL VIKING SUN von 1984 in drei Versionen.
Das nächste Modell zur Auslieferung wird in etwas zwei bis drei Monaten die VIKING XRPS sein, dicht gefolgt von der VIKING STAR.
Auch diese beiden Modelle haben wir als Muster auf dem Sammlertreff vorgestellt.

Florian Österreicher, Burkhard Schütt und Sönke Wolfarth


 
risawoleska
Steuermann
Beiträge: 141
Punkte: 988
Registriert am: 01.08.2014


RE: Erste Friendship Auslieferung in München...

#2 von Nordstern , 11.01.2018 00:04

Hallo Ihr lieben Schiffchen Freunde am Alpenrand
Wunderbar Euch mal in Aktion beim Münchener Sammlertreffen zu sehen . Wir hatten in Leverkusen am vergangenen Freitag dank fehlenden Schnee und Glatteis ein sehr lebendiges erstes Sammler Treffen im neuen Jahr .

Seid alle herzlich gegrüßt von Nordstern



 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 54
Punkte: 734
Registriert am: 05.08.2014

zuletzt bearbeitet 11.01.2018 | Top

RE: Erste Friendship Auslieferung in München...

#3 von Rudolf , 12.01.2018 16:22

Ich habe heute das Modell der "Royal Viking Sun" erhalten und bin begeistert!
Ein in jeder Hinsicht stimmiges Modell!!!!!
Ich freue mich sehr, das endlich mal wieder ein neuer Hersteller den eh nicht so überfüllten Markt der zivilen Passagierschiffe bereichert und wünsche dem (den) Hersteller(-n) viel Erfolg.
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 100
Punkte: 633
Registriert am: 19.08.2014


RE: Erste Friendship Auslieferung in München...

#4 von Jan Cux , 12.01.2018 17:33

...und ich habe heute die "Seabourne Sun" erhalten. Das Modell ist der Knaller und sieht live noch viel besser aus, als auf den Bildern. Ich bin restlos begeistert - vor allem auch von den filigranen Details auf dem Oberdeck. Toll! So kann es gerne weitergehen!
Viele Grüße
Jan Cux


 
Jan Cux
Kapitän
Beiträge: 138
Punkte: 1.505
Registriert am: 22.08.2014


   

FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes
ROYAL VIKING SUN - FRS-001

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz