FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes

#1 von risawoleska , 21.11.2017 10:04

FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes

Liebe Leser des Münchner Rundbriefes

Hier sind die ersten Informationen über unsere neue Sammlerserie "Friendship".



Und hier finden sie uns neben dem MR im Internet:

Facebook: Entweder nach „Friendship 1250“ suchen oder direkt diese Adresse aufrufen:

https://www.facebook.com/search/top/?q=f...0scale%20models

Im Anhang finden Sie die Vorankündigung zum Weitersenden als PDF.

Anfragen nach Preislisten oder Bestellungen bitte an:

1250friendship@gmail.com

richten.

Sönke Wolfarth, Burkhard Schütt, Florian Österreicher


Rechtliche Hinweise.

"Friendship" ist der Name der Sammlerserie bzw. der gemeinsamen Vertriebsplattform für Sönke Wolfarth, Burkhard Schütt und Florian Österreicher.
"Friendship" ist nicht in das Handelsregister eingetragen.
Jeder der drei Beteiligten arbeitet auf eigene Rechnung.
Jeder Modellnummer wird ein Rechnungssteller zugeordnet, der nach der Anfrage nach dem Modell die entsprechende Rechnung stellt.






|addpics|3ae-2y-d955.jpg-invaddpicsinvv,3ae-30-e6d4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Dateianlage:
Friendship_Ankündigung_allgemein_MR_001.pdf
Angefügte Bilder:
Friendship_Ankündigung_allgemein_0013.jpg   Friendship_Ankündigung_allgemein_0012.jpg  

 
risawoleska
Steuermann
Beiträge: 140
Punkte: 975
Registriert am: 01.08.2014

zuletzt bearbeitet 21.11.2017 | Top

RE: FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes

#2 von Rudolf , 30.11.2018 17:12

Hallo,
nach einem Jahr mal eine dezente Anfrage: Kann man in absehbarer Zeit mit den angekündigten "Viking XPRS" und "Viking Star" rechnen?
MfG
Rudolf


Rudolf  
Rudolf
Steuermann
Beiträge: 97
Punkte: 616
Registriert am: 19.08.2014


RE: FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes

#3 von RG , 30.11.2018 19:32

Zur XPRS bekam ich in München quasi nur abwinkende Gesten.Aus erster Hand.

Sollte ich etwa meine Bestellung überdenken...?



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 824
Punkte: 5.089
Registriert am: 13.08.2014


RE: FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes

#4 von risawoleska , 30.11.2018 19:44

Achiwo,
das war doch nur die übliche Resignation, daß die Dinge nicht so laufen, wie sie sollten.
Ich vermute im Februar ist die VIKING XPRS fertig.
Vielen Dank für die Geduld.

B. Schütt


 
risawoleska
Steuermann
Beiträge: 140
Punkte: 975
Registriert am: 01.08.2014


RE: FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes

#5 von Thomas V. , 30.11.2018 22:06

Moin !

Ist ja nicht meine Baustelle, Februar ist eine nette Antwort aber welches Jahr ???

Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 413
Punkte: 2.711
Registriert am: 20.08.2014


RE: FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes

#6 von Godeke Michels , 30.11.2018 22:07

Da hätte ich mal einen Wunsch: hin und wieder eine Zwischeninfo mit einem ungefähren Stand der Dinge.
Zwar sind Sammler Wartezeiten mach Ankündigungen durchaus gewöhnt und die allermeisten auch sehr geduldig, weil man Verständnis dafür hat, daß es eben kein industrielles Massenzeug ist.
Aber es kommen ja auch sehr interessante Modelle von anderen Herstellern heraus. Und da bei mir das Geld eben leider immer noch nicht auf Bäumen wächst, wüsste ich z.B. schon ganz gern, ob ich dann dort zuschlagen kann oder lieber nicht, weil das bereits lange angekündigte und sofort freudig bestellte Modell dann doch nächste Woche erscheint.
Einfach ein paar schnelle Informationen, auch ohne daß erst nachgefragt werden muss wären schön. Ist doch über den MR ganz einfach zu machen.
Danke!
Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 329
Punkte: 2.206
Registriert am: 04.08.2014


RE: FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes

#7 von Achim , 30.11.2018 22:50

Aber Thorsten, du arbeitest immer noch selbst?? :)

ich kann Dir aber nur zustimmen! Etwas mehr feedback der Hersteller insgesamt, ....da waer so mancher "bedient"!!
und es ist ja nun ueber dieses Forum auch nicht weiter schwierig!

Kommt uns Sammlern doch ein wenig entgegen und i nformiert uns besser/zeitiger!

slds
Achim


Achim  
Achim
Steuermann
Beiträge: 106
Punkte: 903
Registriert am: 08.04.2016


RE: FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes

#8 von Sönke W. , 01.12.2018 08:05

Liebe Sammler,

wir können die Kritik an der verzögerten Auslieferung unserer bereits avisierten Modelle "VIKING XPRS" und "VIKING STAR" selbstverständlich nachvollziehen.

Ein wichtiger Grund für die Verspätung war das Nichteintreffen von im Ausland georderter Ätzteile, auf die wir sehr lange zu warten hatten. Wer die Bilder unserer Vorserienmodelle genau studiert hat, wird bemerkt haben, dass Ätzteile einen großen Teil des Erscheinungsbildes dieser Modelle ausmachen, weshalb sie unverzichtbar sind. Inzwischen haben wir zugesichert bekommen, dass die benötigten Teile kurz vor dem Versand zu uns stehen, und von uns entsprechend zeitnah montiert werden. Abgesehen davon kann verlautbart werden, dass die Modelle fertig sind. Der Fertigstellungszeitpunkt hängt nur noch vom Eintreffen der benötigten Teile ab.

Teilweise war die Verspätung auch auf mehrere Reederei-Aufträge zurückzuführen, die wir für eine griechische Reederei durchführen konnten. Zwar nicht zum direkten Wohl der Sammler, aber haben diese unerwarteten Projekte immerhin den Fortbestand von Friendship für die nächste Zeit gesichert. Für die Sammlerschaft wird sich mittelfristig der Vorteil ergeben, da die dafür hergestellten Urmodelle auch für den herkömmlichen 1:1250-Markt verwendet werden können. Nur so viel sei verraten: es handelt sich um durchwegs interessante Vorbilder, die vor ihrer Zeit in Griechenland auch Nord- und Ostsee befuhren.

Wie Burkhard Schütt in seiner Nachricht weiter oben bereits schrieb, gehen wir aktuell bei der "VIKING XPRS" von einer Auslieferung im Februar 2019 aus, "VIKING STAR" wird danach relativ zeitnah folgen.

Insgesamt kann man sagen, wir haben aus der Geschichte gelernt und künftige Modelle mit weniger Abhängigkeiten konzipiert. Wer beim letzten Sammlertreffen in Leverkusen war, hat dort bereits einige der nächsten Friendship-Muster gesehen, die von Anfang an besser, d.h logistisch einfacher konzipiert sind. Wir sind optimistisch, dass die Produktion dieser Modelle daher deutlich zügiger erfolgen kann.

Alle Händler und Sammler, welche bei uns Modelle bestellt haben, werden von uns schriftlich informiert sobald die Modelle lieferbar sind.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns treu bleiben. Wir jedenfalls geben unser Bestes!

Herzliche Grüße
für 1:1250 Friendship
Sönke Wolfarth


Sönke W.  
Sönke W.
Steuermann
Beiträge: 79
Punkte: 674
Registriert am: 05.08.2014


RE: FRIENDSHIP - Miniaturen im Maßstab 1:1250 - Ankündigung unseres neuen Projektes

#9 von Kaventsmann , 01.12.2018 21:29

Moin Moin,

Zitat #8: "Ein wichtiger Grund für die Verspätung war das Nichteintreffen von im Ausland georderter Ätzteile, auf die wir sehr lange zu warten hatten."

Vielleicht wäre es Sinnvoll und auch angebracht gewesen, ganz einfach eine Kurzmitteilung im MR zu bringen, um/und die Potentiellen Käufer darüber zu informieren. Dies auch im Sinne einer evtl. angedachten Kundenbindung.

BeiBei .
Peter



Kaventsmann  
Kaventsmann
Matrose
Beiträge: 12
Punkte: 88
Registriert am: 09.07.2018


   

VIKING XPRS - FRS-100
Erste Friendship Auslieferung in München...

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen