RG 43a Infanta Isabel de Borbon

#1 von klaus , 14.11.2017 11:24

Fotos von meinem Modell, Informationen zum Umbau kommen von Herrn Grouls.


klaus  
klaus
Kapitän
Beiträge: 50
Punkte: 1.148
Registriert am: 07.07.2014


RE: RG 43a Infanta Isabel de Borbon

#2 von RG , 14.11.2017 13:16

Von meinem Modell Nr 43 Reina Victoria Elena hatte ich noch 4 Rohlinge überbehalten .Da das Schwesterschiff auf einer anderen Werft gebaut wurde ,
habe ich in der mir vorliegenden DennyList in der Tat den Seitenriß und sonstige Beschreibung gefunden.
Es lag also nahe,die Infanta bestmöglich darzustellen.Gedacht für mich und Interessenten im Münchner Sammlerkreis,wo sie ja dann auch alle untergekommen sind.
Zu den Schwestern siehe Kludas Bd1,Seite 206. Ein weiterer Umbau mit "verglaster" Brücke wäre nicht sinnvoll gewesen.

Verändert habe ich:
-Schornstein gekürzt
-Konventionelle Lade(pfosten)lüfter zu "Ventilatoren" geändert
-Zusätzliche Ventilatoren um das Oberlicht am Brückenaufbau
-Leicht unterschiedliche Farbgebung von Ausstattungsteilen
-Bugschanzkleid verkürzt

Der eigentlich erst nur mich gedachte Umbau hat Spaß gemacht ,mehr Exemplare hätten es aber auch nicht sein müssen.Wenigstens scheint es gefallen zu haben.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 849
Punkte: 5.265
Registriert am: 13.08.2014


   

Salenrederierna ( Salen)
Süd Amerika II umgebaut zu FLENSBURG (1)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz