CVN 68 Nimitz mit Vollrumpf

#1 von Michael R , 15.08.2014 11:36

Es handelt sich hierbei um den Plastikbausatz von Revell im Maßstab 1:1200.
Er ist üblicherweise eher einfach gehalten und beim Zusammenbau nicht ganz passgenau.
Aber das Ganze ist günstig zu haben (ca. € 10,-) und mit dem Vollrumpf etwas ganz Besonderes.

Der Bausatz wurde zuerst zusammengebaut, dann mehrfach geschliffen und gespachtelt.
Als der Rumpf dann perfekt war, wurde er grundiert und danach mehrmals gespritzt, bis auch der Farbauftrag den Ansprüchen genügte.
Anschließend wurden die Decals sorgfältig aufgebracht und die Miniatur danach mit Mattlack nochmals versiegelt.
Danach wurden noch einige Antennen angebracht, welche nicht Bestandteil des Bausatzes waren.

Das zweite Bild zeigt den Träger kurz nach Indienststellung bei einer Alarmübung.


Angefügte Bilder:
CVN 68 Nimitz 1.JPG   CVN 68 Nimitz 3.JPG  

 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 190
Punkte: 1.534
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 15.08.2014 | Top

RE: CVN 68 Nimitz mit Vollrumpf

#2 von ulord ( gelöscht ) , 30.08.2014 19:46

... und hier als Wasserlinienmodell ...

(mein Erstlingswerk)

Grüße
ulord


Wenn das Leben dir Zitronen schenkt - mach Limonade draus!

Angefügte Bilder:
nimitz-im-bau.jpg  

ulord

   

OOCL Fame/Frontier
LIVE- Restaurierung einer Costa Marina von Sextant

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen