2017 20 Jahre RODKLING Jubiläumsminiatur "Die WASA"

#1 von Roland Klinger , 05.07.2017 16:15

Liebe Sammlerfreunde,
vor 20 Jahren habe ich unter dem Namen RODKLING die ersten Dioramen und Miniaturen in Bremerhaven bei Meckis Seekiste in den Handel gegeben, hier hatte ich auch eine kleine Galerie mit Schiffsgemälden.

Heute kann ich Ihnen nun meine Jubiläumsminiatur "die WASA 1628" mit voller Besegelung präsentieren.
Nach einem Besuch des Wasamuseums in Stockholm war es dann soweit, die Wasa wurde gebaut.
Mit dieser Miniatur habe ich mir einen persönlichen Traum erfüllt.
Ich möchte mich hier ganz besonders beim Spidernavy-Team, insbesondere bei Herrn Ottmann bedanken, die mir immer zur Seite standen, mich tatkräftig bei der Umsetzung unterstützten und diese hervorragende Gußqualität erzeugt haben.
" Danke"

Da es sich hier um meine aufwändigste Miniatur handelt, gibt es nur eine kleinere Auflage, deren Auslieferung etwas länger dauern kann.
Diese Miniatur kann nur bei mir direkt bestellt werden unter PM .
Auslieferung erfolgt nach Auftragseingang.

Nun viel Spass beim Anschauen
Ihr Roland Klinger


Dateianlage:
WASA 20 Jahre RODKLING.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 187
Punkte: 1.725
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 12.07.2017 | Top

RE: 2017 20 Jahre RODKLING Jubiläumsminiatur "Die WASA"

#2 von Ralf , 07.07.2017 11:54

Hallo Roland,
ich gratuliere dir zu deinem 20 jährigem Jubiläum. Die RODKLING Miniaturen sind immer wieder ein absolutes Nofum was Details, Verarbeitung und Qualität betrifft.
Und mit deiner Jubiläumsminiatur der "WASA" hast du dich wirklich selbst übertroffen. Einfach nur KLASSE.
Ralf



 
Ralf
Kapitän
Beiträge: 75
Punkte: 1.086
Registriert am: 08.07.2014


RE: 2017 20 Jahre RODKLING Jubiläumsminiatur "Die WASA"

#3 von Rolf , 07.07.2017 13:25

Ahoi Roland
Auch ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Jubiläum gratulieren. Deine wunderbaren Werke machen immer wieder grosse Freude. Und deine "Wasa" sieht Spitze aus.
Viele Grüsse vom Zugersee (Schweiz)
Rolf



 
Rolf
Matrose
Beiträge: 8
Punkte: 87
Registriert am: 26.07.2014


RE: 2017 20 Jahre RODKLING Jubiläumsminiatur "Die WASA"

#4 von Gast , 12.07.2017 14:33

Moin aus Bremerhaven,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Ich kann mich als Bremerhavener noch sehr gut an Meckis Seekiste in der Georgstraße in Bremerhaven erinnern. Habe dort manche Mark und Euro gelassen.
Leider wurde dann aus Krankheitsgründen und weniger Nachfrage nach 1:1250 Modellen das Geschäft aufgeben. War immer schön dort mal am Freitag oder Sonnabend mal vorbeizuschauen. ( Waren auch die einzigen Öffnungstage, bedingt durch den Hauptberuf des Ladenbesitzers ).

Dabei hatte ich dann auch die ersten Dioramen von Rodkling kennengelernt. War die kaiserschleuse in Bremerhaven und die Geesteeinfahrt. Über den Mdellbauer wurde nie viel verraten vom Ladeninhaber. Nur soviel, das er in Süddeutschland sitzen würde. Jetzt durch Internet ist ja alles sehr einfach und auch ein direkter Draht ist entstanden.. Und Herr Michael Müller aus München hatte auch viele Infos.

Die Modelle von Rodkling waren und sind absolute Spitzenklasse. Die Frachtsegler von Laeisz ein wahrer Genuss.
ich wünsche noch viele aktive und kreative Jahre für neue Modelle.

Tschüss aus Bremerhaven

Sönke Allers



   

RODKLING Kleindiorama der sinkenden Wasa
Neuheiten RODKLING Mai 2017

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen