2017 20 Jahre RODKLING Jubiläumsminiatur "Die WASA"

#1 von Roland Klinger , 05.07.2017 16:15

Liebe Sammlerfreunde,
vor 20 Jahren habe ich unter dem Namen RODKLING die ersten Dioramen und Miniaturen in Bremerhaven bei Meckis Seekiste in den Handel gegeben, hier hatte ich auch eine kleine Galerie mit Schiffsgemälden.

Heute kann ich Ihnen nun meine Jubiläumsminiatur "die WASA 1628" mit voller Besegelung präsentieren.
Nach einem Besuch des Wasamuseums in Stockholm war es dann soweit, die Wasa wurde gebaut.
Mit dieser Miniatur habe ich mir einen persönlichen Traum erfüllt.
Ich möchte mich hier ganz besonders beim Spidernavy-Team, insbesondere bei Herrn Ottmann bedanken, die mir immer zur Seite standen, mich tatkräftig bei der Umsetzung unterstützten und diese hervorragende Gußqualität erzeugt haben.
" Danke"

Da es sich hier um meine aufwändigste Miniatur handelt, gibt es nur eine kleinere Auflage, deren Auslieferung etwas länger dauern kann.
Diese Miniatur kann nur bei mir direkt bestellt werden unter PM .
Auslieferung erfolgt nach Auftragseingang.

Nun viel Spass beim Anschauen
Ihr Roland Klinger


Dateianlage:
WASA 20 Jahre RODKLING.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 401
Punkte: 5.733
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 12.07.2017 | Top

RE: 2017 20 Jahre RODKLING Jubiläumsminiatur "Die WASA"

#2 von Ralf , 07.07.2017 11:54

Hallo Roland,
ich gratuliere dir zu deinem 20 jährigem Jubiläum. Die RODKLING Miniaturen sind immer wieder ein absolutes Nofum was Details, Verarbeitung und Qualität betrifft.
Und mit deiner Jubiläumsminiatur der "WASA" hast du dich wirklich selbst übertroffen. Einfach nur KLASSE.
Ralf



 
Ralf
Bootsmann
Beiträge: 104
Punkte: 1.732
Registriert am: 08.07.2014


RE: 2017 20 Jahre RODKLING Jubiläumsminiatur "Die WASA"

#3 von Rolf , 07.07.2017 13:25

Ahoi Roland
Auch ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Jubiläum gratulieren. Deine wunderbaren Werke machen immer wieder grosse Freude. Und deine "Wasa" sieht Spitze aus.
Viele Grüsse vom Zugersee (Schweiz)
Rolf



 
Rolf
Matrose
Beiträge: 40
Punkte: 800
Registriert am: 26.07.2014


RE: 2017 20 Jahre RODKLING Jubiläumsminiatur "Die WASA"

#4 von Gast , 12.07.2017 14:33

Moin aus Bremerhaven,

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Ich kann mich als Bremerhavener noch sehr gut an Meckis Seekiste in der Georgstraße in Bremerhaven erinnern. Habe dort manche Mark und Euro gelassen.
Leider wurde dann aus Krankheitsgründen und weniger Nachfrage nach 1:1250 Modellen das Geschäft aufgeben. War immer schön dort mal am Freitag oder Sonnabend mal vorbeizuschauen. ( Waren auch die einzigen Öffnungstage, bedingt durch den Hauptberuf des Ladenbesitzers ).

Dabei hatte ich dann auch die ersten Dioramen von Rodkling kennengelernt. War die kaiserschleuse in Bremerhaven und die Geesteeinfahrt. Über den Mdellbauer wurde nie viel verraten vom Ladeninhaber. Nur soviel, das er in Süddeutschland sitzen würde. Jetzt durch Internet ist ja alles sehr einfach und auch ein direkter Draht ist entstanden.. Und Herr Michael Müller aus München hatte auch viele Infos.

Die Modelle von Rodkling waren und sind absolute Spitzenklasse. Die Frachtsegler von Laeisz ein wahrer Genuss.
ich wünsche noch viele aktive und kreative Jahre für neue Modelle.

Tschüss aus Bremerhaven

Sönke Allers



RE: 2017 20 Jahre RODKLING Jubiläumsminiatur "Die WASA"

#5 von Joachim Thiel , 30.09.2017 11:09

Lieber Roland,

hier hast Du ein weiteres Meisterstück abgeliefert. Schon die Vorbereitung, die Quellensuche, das Literaturstudium, die Besichtigung zeigen daß Du ein echter Künstler bist. Das Modell spricht für sich!! Glückwunsch an alle, die eines ihr Eigen nennen dürfen. Feiere bitte jedes Jahr ein Jubiläum!

Viele Grüße und weiterhin große Schaffenskraft
Joachim Thiel


Joachim Thiel  
Joachim Thiel
Bootsmann
Beiträge: 129
Punkte: 1.206
Registriert am: 28.02.2015


   

RODKLING Neuheiten Oktober-November 2017
RODKLING Vorankündigung Miniaturserien 2017/18

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz