Paten gesucht

#1 von Karl , 13.05.2017 15:50

Liebe Sammlerfreunde,

Martin und ich sind bemüht, die neue Excel-Gesamtliste aktuell zu halten und frühere bzw. seit der letzten GM-Gesamtliste aufgetauchte „Bugs“ zu korrigieren.

Wie vorher schon geschrieben, können wir das alleine nicht schaffen. Die etablieren Herstellern, also die, welche noch aktiv sind und deren Modell im Fachhandel erhältlich sind, sind nicht das Problem. Schwieriger wird es bei beendeten Serien, ausländischen Herstellern oder Herstellern von Kleinserien. Wir hatten daher bei Erscheinen der ersten Gesamtliste im April um „Paten“ gebeten, also Sammler, welche sich mit solchen Herstellern oder Serien auskennen oder im Kontakt mit deren Herstellern stehen.

Die bisherige Ausbeute war leider (vorsichtig ausgedrückt) mager.

Ich möchte daher nochmals zur Mithilfe aufrufen: Wer kennt wen oder steht im Kontakt zu wen, wo auch immer, wer hat Informationen über beendete Serien.

Diese Liste verfolgt dem Anspruch, möglichst alle weltweit über ein Einzelmodell hinweg erschienenen Schiffsminiaturen im Maßstab 1:1200 und 1:1250 zu erfassen, wie die vorherigen Liste der GM auch. Nur hier und erstmalig seit 2003 wieder in einer auswertbaren Form.

Ich bitte nochmals alle um Mithilfe. Absichtlich jetzt und vor Kassel, evt. ergeben sich da ja Kontakte, die uns weiterhelfen können. Martin wird versuchen, vor Kassel noch die "2. Edition" hier hochzuladen.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 470
Punkte: 3.295
Registriert am: 21.12.2014


   

Erste Gesamtliste
Fehlender Datensatz SV-M 507 F Arromanches

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz