MN 15 Lazio, Puglia, etc. RoRo

#1 von Florian Österreicher , 09.05.2017 15:10

Zwischen 1992 und 1995 bei van der Gissen de Noord bwz. Fincantieri-Cant. Nav. Italiani S.p.A., Palermo gebaut, haben diese sieben Schwestern im Laufe ihrer Karrieren häufig Eigner bzw. Charterer gewechselt und dementsprechend viele Farbschemen erhalten.
Unter V43 ist bei Vindobona bereits ein Modell der Lazio erschienen. Das Urmodell wurde verbessert und umgebaut. Es erhielt einen neuen Rumpf und eine neue Brücke. Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf bisher 48 (!) darstellbare Varianten der Schwestern gestoßen, von denen eine beschränkte Anzahl in mittlerer Zukunft erscheinen soll. Für Kassel 2017 habe ich die Letztversionen von dreien der Schwestern vorbereitet.

MN 15a Puglia, 1995, Tirrenia, Moby Charter, Zustand 2017



MN 15b Beniamino Carnevale ex Via Adriatico, 1992, Tirrenia, Zustand 2017



MN 15c Barbara Krahulik ex Via Ionio, 1993, Tirrenia, Catania - Malta, Zustand 2017. Bemerkenswert sind die unterschiedlichen Beschriftungen an Back - und Steuerbordseite





Eine begrenzte Anzahl dieser Modelle wird es bereits in Kassel geben. Weiters werden in Kassel Handmuster für später geplante Versionen zu sehen sein. Darunter weitere Varianten der Tirrenia, Tirrenia Cargo, Adriatica und Balearia.

Fotos zeigen Handmuster. Kleinere Veränderungen zum Serienmodell sind möglich.

Beste Grüße aus Wien,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.259
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 15 Lazio, Puglia, etc. RoRo

#2 von RalfW , 09.05.2017 15:43

Danke! Schönes Modell. Freue mich darauf!!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.677
Registriert am: 19.02.2017


RE: MN 15 Lazio, Puglia, etc. RoRo

#3 von Godeke Michels , 10.05.2017 12:17

GENIAAAL!
Sehr, sehr schön mein lieber Florian. Daß ich da sehr gern mit von der Partie sein möchte, ist klar. Freue mich schon auf den Vergleich mit meiner LAZIO.
Vielen Dank und gerne weiter so mit diesem Sammelgebiet.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Kapitän
Beiträge: 320
Punkte: 2.125
Registriert am: 04.08.2014


RE: MN 15 Lazio, Puglia, etc. RoRo

#4 von Michael , 22.05.2017 14:50

Schönes RoRo's aus einem bisher nicht so häufig vertretenen Fahrtgebiet, noch dazu keine im Original besonders spektakulären Schiffe. Aber das macht gerade ihren Reiz aus!

Angefügte Bilder:
Puglia (8).JPG  

 
Michael
Kapitän
Beiträge: 363
Punkte: 2.176
Registriert am: 07.08.2014


RE: MN 15 Lazio, Puglia, etc. RoRo

#5 von RalfW , 14.10.2017 07:41

Hallo,
Nach Kassel hatte ich bei der GM ein Modell der "Beniamino Carnevale" (MN15b) bestellt.
Gibt es hierzu schon einen Stand?
Danke und Gruß
Ralf


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.677
Registriert am: 19.02.2017


RE: MN 15 Lazio, Puglia, etc. RoRo

#6 von Florian Österreicher , 14.10.2017 11:09

Hallo Ralf,
Ich arbeite derzeit daran, die Güsse für diese Modelle nachzubearbeiten. Der Aufbau unterhalb des Schornsteins wird separat gegossen und ist leider noch nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden. Ich hoffe aber dennoch, dass einige Exemplare vor Weihnachten fertig sein werden.
Gruß aus Wien,
Florian


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.259
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 15 Lazio, Puglia, etc. RoRo

#7 von RalfW , 14.10.2017 12:24

Vielen Dank für die Info!


RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 532
Punkte: 3.677
Registriert am: 19.02.2017


RE: MN 15 Lazio, Puglia, etc. RoRo

#8 von Florian Österreicher , 13.11.2017 16:02

Liebe Sammler,

Ich habe alle vorbestellten Modelle heute an den Fachhandel abgeschickt. Die Serie sollte in Kürze bei Wiedling, Galerie Maritim und Lawalu verfügbar sein.

Grüße aus Wien,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.259
Registriert am: 01.08.2014


RE: MN 15 Lazio, Puglia, etc. RoRo

#9 von Omega1250 , 14.11.2017 07:52

schöne Modelle, nur leider nicht mein Beuteschema


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
... und hier findet man meine Modelle und mehr: miniships1250


 
Omega1250
Kapitän
Beiträge: 145
Punkte: 1.010
Registriert am: 30.07.2014


   

MN 24 Brioni Klasse und MN 25 Barletta (Hilfskreuzer)
Adriatica di Navigazione

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen