Ansichtssache?

#1 von Karl , 14.04.2017 07:21

Hallo,

aller Schelte hier im Forum zum Trotz habe ich mir doch die MV Bretagne von Mountford gegönnt.

In dieser Ansicht



fällt das Modell in der Tat gegen die daneben stehende Julia von Albatros deutlich ab und lässt einige Wünsche offen.

Aber aus dieser Ansicht:



Hier mal meine „passagierbetonten“ Fähren. Eine bunte Mischung von Albatros-, Bille, Sextant-, GG-, Risawoleska, Carat-, Ferry Small Ships-, Hydra-, Hansa-, und sonstigen Modellen. Die schöne Form der Bretagne kommt hier gut zur Geltung, insbesondere die doch für eine Fähre recht wuchtig gehaltenen Aufbauten. Wie ich denke eine schöne Ergänzung der Sammlung.

Also ein Modell zum aus der Ferne zu geniessen. Na und? Bei meinen Wiking, Hansa und Delphin-Modellen, ohne die der umfangreiche graue Teil meiner Sammlung überhaupt nicht möglich wäre, lasse ich ja auch die Lupe in der Schublade.

Viele Grüße + allen schöne Ostertage

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 469
Punkte: 3.277
Registriert am: 21.12.2014


RE: Ansichtssache?

#2 von proflutz , 14.04.2017 11:00

Sehe ich genau so. Solange es kein "besseres" Modell gibt!

Leider scheint die Produktivität des Hertstellers, was neue Modelle, insbesondere "Graue", angeht, nach dem Inhaberwechsel etwas nachgelassen zu haben.

Bei Shapeways/SNAFU Store gibt es schon recht schön alle Varianten der Colossus-Klasse (GB, F, NL ,ARG, BRA, AUS, CAN) schon in 1/1800, ich bettele gerade um "Upscaling". Wenn noch mehr den Designer i.d.S. kontaktieren, geht vielleicht was!

Gesegnetes Osterfest!



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.203
Punkte: 7.045
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 14.04.2017 | Top

RE: Ansichtssache?

#3 von Michael , 14.04.2017 14:36

Dem schließe ich mich auch an. Manche Modelle auch namhafterer Hersteller offenbaren ihre kleinen Schwächen, wenn man zu genau hinschaut. Zudem hat Perfektion immer auch ihren Preis und da kann ich bisweilen mit Modellen gut leben, die meine Sammlung ergänzen, ohne gleich einen vorderen Vitrinenplatz verdient zu haben.



 
Michael
Kapitän
Beiträge: 365
Punkte: 2.191
Registriert am: 07.08.2014

zuletzt bearbeitet 14.04.2017 | Top

RE: Ansichtssache?

#4 von RalfW , 14.04.2017 18:42

Wer die Lupe in die Hand nimmt sieht bei diesem Maßstab immer "kleine Fehlerchen".
Ich finde es auch gut das man Abstriche machen muss und soll um eine Sammlung zu vervollständigen.
Außerdem hat man ja auch die Möglichkeit selbst das ein oder andere zu verfeinern.
Gruß



RalfW  
RalfW
Kapitän
Beiträge: 568
Punkte: 3.933
Registriert am: 19.02.2017


   

Modelle zum Verkauf-kann in Kassel liefern
Photoätzteile Spruance Klasse

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen