Hallo,
ein wirklich schönes Modell mit einer einzigartigen Decksladung. Leider hat es diese Ladung meines Wissens nach real nie gegeben, da ein solcher "HSC-Typ" nie gebaut wurde. Aber auch ich habe mich dem Charme des Modells nicht entziehen können und es in WL erworben.
In diesem Zusammenhang wäre ein Modell der "Nordlicht 2" (von RJ ja angekündigt) bei der Überführung nach Deutschland eine tolle Bereicherung der "Schwergutabteilung"!
MfG
Rudolf
Wie wärs denn mit Bildern aus @Rudolfs eigener schönen Sammlung ? Eigener thread natürlich ... "Bunte" Bilder sind doch sehr attraktiv und gefragt .
Hallo zusammen,
Rudolf hat bestimmt Recht mit seiner Feststellung, dass es diese Decksladung nie gegeben hat.
Den Schnellfährentyp gab und gibt es allerdings: INCAT Wavepiercer 78 m. Wahrscheinlich hat hier das Carat Ferry Club Modell CFC 8 "Stena Sea Lynx II" Pate gestanden.
Allerdings wurde für das Ladegut ein anderer deutlich kleinerer Maßstab gewählt.
Ahoi, Alandia
Die SAL Schiffe gibt es alle mehrfach mit verschiedenem Ladegut.
Die "Annette" habe ich schonmal bei #301vorgestellt.
Ob das Ladegut immer real oder fiktiv dargestellt wurde weiß ich nicht....
Nochmal: Das Modell ist wirklich sehr schön. Aber die Decksladung ist, weil sehr speziell, schon sehr grenzwertig. Der 78m Wavepiercer wurde schon um ca. 50% VERKLEINERT1 Bei Turbinen, Windrädern etc. wäre so etwas egal, aber nicht bei einer Decksladung aus einem so begrenzten Schiffstypenbereich!
Wie gesagt, kann sein - ich weiß es nicht.... Damit habe ich mich nicht beschäftigt. Daher glaube ich das auch - keine Frage...
Mir geht es hier mehr ums Modell als um die Ladung oder die Flieger auf den Trägern.
In sich wirklich ein nettes Modell ,regt mich aber in keiner Weise zum Kauf an.Muß es natürlich auch nicht.{smile}
Nun ,ich betrachte die dargestellten Modelle aus verschiedenen Sammlungen durchaus als Anreiz,mich um einen Eigenerwerb zu bemühen.
So habe ich es geschrieben.Was sollte die Nachfrage ? Oder weisst du mehr ?
Ein eigenes Forum erstellen |