Umbausatz zur INS Taragiri

#1 von Karl , 14.02.2017 20:30

Hallo,

wer beschäftigt sich eigentlich mit 3D-Druck für Schiffsminiaturen?

Im Sommer letzten Jahren haben Christoph (Pirat Paul) und ich uns auch mit einen Umbausatz von ALK 84c (HMS Achilles, Type 12 Broad Beam) zur INS Taragiri (indischer Umbau einer Type 12 Fregatte zum Mini-Heli-Träger) beschäftigt.

Ich hänge hier mal das ursprüngliche Konzept und die 3D-Umsetzung von Christoph an.



Zum Druck ist es (aus bekannten Gründen) leider nicht mehr gekommen. Matti hat nachgeschaut, die Dateien sind wohl verschwunden.

Wer macht so etwas sonst noch (in Kleinauflage oder Einzelfertigung)? Die indische Marine ist meiner Meinung nach viel zu wenig bei den Modellen beachtet und gerade die Taragiri halte ich für besonders interessant!

Diverses Bildmaterial und auch einige Hardcopys von Christophs Zeichnung habe ich. Die Achilles steht seit Sommer von Farbe befreit zum Umbau bereit.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 461
Punkte: 3.200
Registriert am: 21.12.2014


RE: Umbausatz zur INS Taragiri

#2 von proflutz , 15.02.2017 00:27

Frag doch mal Stephan von Masters of Military (MoM) hier im Forum. Gerstern wurde gerade die tolle IJN Akashi in 3-D von ihm hier im Forum durch CD1250 vorgestellt.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.148
Punkte: 6.715
Registriert am: 09.08.2014

zuletzt bearbeitet 15.02.2017 | Top

   

Ladung für Sandra Wesch
HSK 10 - Coronel

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen