MS. Lofoten Bj.1964

#1 von kadix , 07.01.2017 15:14

Moin,
ich bin seit heute dabei, obwohl ich kein richtiger Sammler bin.
Ich suche Modelle von den Originalen, zu denen ich einen persönlichen Bezug habe.
So auch diesmal: Ich suche Modelle M1:1250 der MS Lofoten von 1964, die im Dienst der
Hurtigruten fährt und auch die Modelle in den Farben der früheren Eigner.
Auch für Hinweise bin ich dankbar.
Na dann...
Freundlicher Gruß aus Bremerhaven und ein gutes Jahr,
kadix


kadix  
kadix
Decksmann
Beiträge: 1
Punkte: 8
Registriert am: 07.01.2017


RE: MS. Lofoten Bj.1964

#2 von Nordstern , 07.01.2017 22:45

Hallo kadix !

Die gesuchte Lofoten Bj. 1964 gibt es in unserem Maßstab 1:1250 unter der Bezeichnung Kla-10 ( Serienname Klabauterman) Schornsteinmarke der Finnmark-Fylkes-Reederei . Die anderen Versionen unter VDS , OVDS und Hurtigruten habe ich mir bzw. bin noch dabei selbst umgebaut . Aus großer Liebe zu diesem Schiff . Bin halt viermal im Winter mit der alten Lady gefahren . In unserem Hobby ist die Serie Risawoleska der Dreh und Angelpunkt der ganzen Hurtigrute . Dieser Hersteller hat eine große Anzahl von Hurtigruten Schiffe in seiner Serie .Siehe Internetseite. In einer Super Qualität . Und mir hat er diesen Hurtigruten Virus vor 22 Jahren vererbt . Das Lofoten Modell Kla-10 ist vor vielen Jahren erschienen und nur noch auf dem Seconhandmarkt zu finden . Hoffe etwas weiter geholfen zu haben .

Es grüßt der Nordstern


 
Nordstern
Steuermann
Beiträge: 54
Punkte: 734
Registriert am: 05.08.2014


RE: MS. Lofoten Bj.1964

#3 von Gast , 08.01.2017 08:07

Die Dame findet sich in der Bucht, einfach nach Lofoten 1:1250 suchen, da taucht sie bei einem der größten Händler auf.

Und auch bei den Engländern ist sie mit Neutralitätskennzeichen zu finden (www.anticsonline.co.uk)

Und auch Herr Wiedling hat sie lieferbar - und auch noch günstiger als die beiden oberen.

Also viel Spass beim Jagen.



RE: MS. Lofoten Bj.1964

#4 von Thomas V. ( Gast ) , 08.01.2017 09:08

Auf das Baujahr kommt es an, ich Sie auch.

Thomas


Thomas V.

RE: MS. Lofoten Bj.1964

#5 von Thomas V. , 08.01.2017 09:29

Korrektur.
Es soll heißen : Ich SUCHE sie auch, die Lofote, Baujahr 1964.


Thomas


Thomas V.  
Thomas V.
Kapitän
Beiträge: 428
Punkte: 2.837
Registriert am: 20.08.2014


   

"Der Deutsche" Tarnbemalung
Suche Containerbrücken

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz