SMSC Treffen auf der USS IOWA, 11./12. November 2016

#1 von Harald Scheel , 17.11.2016 03:00

[
Museumsschiff USS IOWA in San Pedro, Kalifornien

Unser Nord Kalifornien Mitglied Steve Cowdin hat dieses große Modell der Iowa geschenkt. Durch dieses Geschenk konnten wir dieses Jahr unser Treffen auf der Iowa abhalten. Und das war wirklich ein idealer Platz für unser Zusammenkommen.
Wie inzwischen üblich, fing unser Treffen am Abend mit einem gemeinsamen Abendessen an. Diesmal hatten wir das Restaurant "The Reef" ausgesucht. Es liegt direkt neben der Queen Mary, etwa 10 km von der Iowa entfernt. Einige unserer Mitglieder benutzten den Nachmittag, die Queen Mary zu erkundschaften, und 2 Ehepaare haben auch auf der Queen Mary übernachtet.

Unser Zimmer hatte einen tollen Blick über den Hafen von Long Beach. Und das Essen war sehr gut, was sehr zur Gemütlichkeit des Abends beitrug. Ich denke ich kann für alle Beteiligten sprechen: es war ein sehr gut gelungener Abend.
Am Samstag morgen trafen wir uns dann Alle in der Messhalle der Iowa. Wir waren von der USA Ostküste, Westküste und auch der Mitte vertreten, sowie ein Besucher von Kanada. Und dann auch 6 Besucher von Deutschland: München, Hamburg und Münster.
Die Messhalle hatte sehr viele Tische und Stühle, und auch sehr gutes Licht. Ausserdem lag sie auch auf der Rundführungsroute aller Iowa Besucher, so dass wir sehr viele Besucher hatten, die auch sehr viele Fragen über unser ungewöhnliches Hobby hatten.
Auf den Photos in meinem angehängten Album könnt Ihr sehen, dass wir viele interessante Ausstellungen unserer Modelle hatten. Matti Bröcher hatte viele der neuen Modelle in seinem Gepäck, aber auch eine unangekündigte Überraschung:

RJ 287 and 287A research vessels R/V Sally Ride and R/V Neil Armstrong

Hier ist mein Photoalbum mit allen Bildern der beiden Tage:
http://www.flickr.com/photos/haraldschee...157676533290086
Ich habe kurze Erklärungen unter viele der Photos geschrieben. Aber Ihr dürft auch gerne Kommentare (Comments) unter die Bilder schreiben.

Am Ende unseres Treffens hatten wir noch unser jährliches SMSC Mitglieder Treffen, mit der Wahl eines neuen Präsidenten: Kevin Stewart, und Mitglieder des Verwaltungsrats.

Es war wieder ein sehr gelungenes Treffen. Die grossen Entfernungen in den USA machen es schwierig für viele, an allen Treffen teilzunehmen. Aber dafür haben wir hier auch sehr viele, sehr gut erhaltene Museumsschiffe zum Austragen dieser Veranstaltungen. Alle Besucher von Deutschland haben diese Gelegenheit benutzt, auch andere Teile der Westküste der USA zu erkundschaften.
Wir haben das Ziel unseres Treffens fürs nächste Jahr noch nicht festgelegt---vielleicht diesmal etwas mehr in der Mitte des Landes, mit interessanten Binnenschiffen und Museen.



Harald Scheel  
Harald Scheel
Steuermann
Beiträge: 86
Punkte: 748
Registriert am: 29.07.2014


RE: SMSC Treffen auf der USS IOWA, 11./12. November 2016

#2 von Stefan K. , 17.11.2016 12:09

Ich gebe zu, bei so einem USA Treffen wäre ich auch gerne mal dabei. Grade jetzt auf der Iowa war das Treffen bestimmt äußerst reizvoll. Matti motiviert mich ja auch schon seit einiger Zeit, aber an irgendetwas scheitert es dann doch leider immer wieder.
Vielleicht dann im nächsten Jahr :-)


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 516
Punkte: 2.826
Registriert am: 04.08.2014


RE: SMSC Treffen auf der USS IOWA, 11./12. November 2016

#3 von Chief Mathias , 17.11.2016 14:15

Tja.....lang ist es her als im Herbst 1985 die USS IOWA in der Kieler Förde vor Anker lag und ich als Verbindungsunteroffizier an Bord war..... diese Gedanken kommen jetzt wieder....eine schöne Erinnerung..lächel


 
Chief Mathias
Kapitän
Beiträge: 158
Punkte: 1.446
Registriert am: 08.09.2014


RE: SMSC Treffen auf der USS IOWA, 11./12. November 2016

#4 von proflutz , 17.11.2016 14:47

Ich war in bremerhaven am bord. Die basecap begleitet mich noch immer im Urlaub.



 
proflutz
Kapitän
Beiträge: 1.233
Punkte: 7.240
Registriert am: 09.08.2014


RE: SMSC Treffen auf der USS IOWA, 11./12. November 2016

#5 von Chief Mathias , 18.11.2016 13:31

Interessante Modelle von RJ, die dort vorgestellt wurden. Wann erscheint denn das US Forschungsschiff "Neil Amstrong" (RJ 287) bei uns?


 
Chief Mathias
Kapitän
Beiträge: 158
Punkte: 1.446
Registriert am: 08.09.2014


RE: SMSC Treffen auf der USS IOWA, 11./12. November 2016

#6 von Stefan K. , 18.11.2016 15:43

Ich vermute einfach mal dass sie zum Dezembertreffen in Leverkusen verfügbar sein werden und mehr oder weniger parallel bzw durch die überarbeitete "Weihnachts-Post" auch kurz danach bei den Händlern sein werden.
Wird für viele also ein nettes Weihnachtsgeschenk werden ;-)


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 516
Punkte: 2.826
Registriert am: 04.08.2014


RE: SMSC Treffen auf der USS IOWA, 11./12. November 2016

#7 von RJ , 18.11.2016 17:07

Zitat von Chief Mathias im Beitrag #5
Interessante Modelle von RJ, die dort vorgestellt wurden. Wann erscheint denn das US Forschungsschiff "Neil Amstrong" (RJ 287) bei uns?


Wie Stefan schon richtig vermutet hat werden die Neuheiten des US Treffens Anfang Dezember bzw noch vor Weihnachten bei den deutschen Händlern zu bekommen sein.



RJ  
RJ
Kapitän
Beiträge: 124
Punkte: 1.012
Registriert am: 30.07.2014


   

Spam-Mail Warnung SMSC
SMSC Treffen auf der USS IOWA in Los Angeles

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz