RODKLING gesuperte Fremdprodukte SSS Schulschiff Deutschland

#1 von Roland Klinger , 10.09.2016 10:52

Liebe Sammlerfreunde,
anbei eines meiner Lieblingsschiffe, das ich auch schon mehrmals gemalt habe, ist das Schulschiff Deutschland.
Dieses Dreimast Vollschiff ( auch der weiße Schwan der Unterweser genannt ) liegt heute als Museumsschiff in Bremen Vegesack und kann besichtigt werden.

Der Rumpf ist,wie ich gelernt habe, von der Fa.Luna, er wurde abgebeizt, verfeinert und neu bemalt.
Getakelt habe ich nach Plänen des Originalschiffes.

Viel Spaß beim Anschauen
Roland Klinger


Dateianlage:
Fremdprodukte SSS Schulschiff Deutschland.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 192
Punkte: 1.776
Registriert am: 07.07.2014


RE: RODKLING gesuperte Fremdprodukte SSS Schulschiff Deutschland

#2 von PiratPaul , 10.09.2016 13:12

Hallo,

vielen Dank für die Einblicke in Dein Schaffen. Wie auch schon das vorige Modell, SS PEKING, eine wahre Augenweide und sicher
eine modellbauerische Meisterleistung. Es ist schon etwas Besonderes, wenn man so ein Modell in seiner Sammlung hat ! Weiterhin
eine sichere Hand und ein scharfes Auge

wünscht

PiratPaul


 
PiratPaul
Steuermann
Beiträge: 124
Punkte: 902
Registriert am: 30.12.2014


   

Neuheiten RODKLING OKTOBER-NOVEMBER 2016
RODKLING gesuperte Fremdprodukte SS Peking

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen