RODKLING gesuperte Fremdprodukte SS Peking

#1 von Roland Klinger , 07.09.2016 15:43

Liebe Sammlerfreunde,
bei mir gehen immer wieder Miniaturen ein die Kunden gesupert haben wollen.
Ich möchte Ihnen diese kleinen Juwelen nicht vorenthalten und immer wieder einmal ein fertiges Produkt vorstellen.

Viel Spaß beim Anschauen, vielleicht ist das für den Einen oder Anderen ein Ansporn es zu versuchen.
Ansonsten bin ich auch für Sie da.


Ihr Roland Klinger


Dateianlage:
SS Peking.pdf

Roland Klinger  
Roland Klinger
Kapitän
Beiträge: 192
Punkte: 1.776
Registriert am: 07.07.2014

zuletzt bearbeitet 07.09.2016 | Top

RE: RODKLING gesuperte Fremdprodukte SS Peking

#2 von Stefan K. , 07.09.2016 16:15

Hallo Roland,

super Arbeit. Was man doch aus einem Delphin so alles machen kann!
Ich glaube was bei solchen Fremdarbeiten noch ganz interessant sein könnte, wäre ein vorher-nachher Vergleich, damit man eine bessere Wertschätzung der ganzen kleinen Feinheiten bekommt. Hab mal bei Sammelhafen geguckt, aber dort taucht das Schiff gar nicht auf.

Viele Grüße
Stefan


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 253
Punkte: 1.320
Registriert am: 04.08.2014


RE: RODKLING gesuperte Fremdprodukte SS Peking

#3 von Gast , 07.09.2016 16:55

Hallo zusammen,

Ein Segelschiff ist in den Katalog-Unterlagen von Delphin auch nicht gelistet. Da ich den gesamten Katalog besitze muss es eine Sonderserie sein, die nicht erfasst wurde oder ein Modell, das als Rumpf für eine solche Arbeit geeignet war. Das Ergebnis ist aber KLASSE. Weiter so.

mfg
charles



RE: RODKLING gesuperte Fremdprodukte SS Peking

#4 von Matthias Sefrin , 07.09.2016 16:59

Das Grudnmodell müsste von LUNA (LU 108) sein, nicht Delphin.



Matthias Sefrin  
Matthias Sefrin
Bootsmann
Beiträge: 17
Punkte: 145
Registriert am: 18.11.2014


RE: RODKLING gesuperte Fremdprodukte SS Peking

#5 von Roland Klinger ( Gast ) , 07.09.2016 21:04

Danke für eure Mail s
Auf dem Boden war eindutig ein großes D und der Name keine Seriennummer.

Gruß Roland Klinger


Roland Klinger

RE: RODKLING gesuperte Fremdprodukte SS Peking

#6 von Gast , 07.09.2016 22:09

Luna hat als Symbol einen halben Mond verwendet und der kann auch schon mal wie ein "D" aussehen.
Delphin hat nie eine Peking gemacht. Die Schrift unter einem Delphin Modell ist in der Regel sehr akurat,
das lag an der Herstellungsweise der Urmodelle (Messing für Schleuderguß), die Luna Markierungen
sind mit der Hand eingeritzt und deutlich unterschiedlich von Delphin.



RE: RODKLING gesuperte Fremdprodukte SS Peking

#7 von Roland Klinger ( Gast ) , 07.09.2016 22:49

Danke für den Tip ich werde das Ändern.
Gruß
Roland Klinger


Roland Klinger

RE: RODKLING gesuperte Fremdprodukte SS Peking

#8 von Harald Scheel , 07.09.2016 23:10

Zufall, oder nicht: habe gerade gelesen dass die SS Peking auf dem Weg zurück nach Hamburg von New York ist.
http://www.dw.com/en/historic-german-shi...york/a-19532896



Harald Scheel  
Harald Scheel
Steuermann
Beiträge: 77
Punkte: 649
Registriert am: 29.07.2014


   

RODKLING gesuperte Fremdprodukte SSS Schulschiff Deutschland
Neuheiten RODKLING SEPTEMBER 2016

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen