Hallo, zusammen,
War natürlich eine rhetorische Frage.
Besagter Yi Soon Shin, in der deutschen Wikipedia auch als I Sun-sin bezeichnet, war ein bedeutender
koreanischer Admiral des 16. Jahrhunderts. Fast so etwas wie Nelson für die Engländer. Auch er starb
in seinem letzten Gefecht.
Der Titel Choongmoogong bedeutet frei interpretiert „Höchst loyaler und kriegskundiger Fürst“
( engl.: Duke of Loyalty and Warfare). Er wurde ihm nach seinem Tod im Jahre 1568 in Anerkennung seiner
Verdienste um ein Freies Korea (im Krieg gegen Japan) verliehen.
Further reading : http://www.revolvy.com/main/index.php?s=...un-sin&uid=1575 oder Wikipedia
Und was hat diese kleine Geschichtsstunde nun mit Modellen im Maßstab 1 : 1250 zu tun ?
Nun, ich habe „Frohe Bootschaft“ : Das gleichnamige Schiff der südkoreanischen Marine , ein Zerstörer
der sog. KDX-II-Klasse, gehört zu meinen CAD-Projekten in „Frostd Ultra Detailed“. Und dieses Stadium hat
das Modell inzwischen verlassen.
Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als daß dieses Schiff in Kürze als Metallguß-Modell erhältlich
sein wird. Matti Bröcher (Rhenania Junior Miniaturen) hat es produziert und mir heute die ersten fertigen
Exemplare von KDX-II und der südkoreanischen Fregatte INCHEON zukommen lassen.
Die wollte ich natürlich präsentieren und zwei, drei Bildchen posten. Wie es zu dieser höchst erfeulichen
Entwicklung kam werde ich in einem gesonderten Bericht vorstellen.
Hier einfach mal die ersten Fotos:
Das obere Modell ist das Vorserienmodell in sehr heller Pönung. Darunter das endgültige Modell mit
Decals von Stefan Karpinski.
Auch hier :
Das obere Modell ist das Vorserienmodell in sehr heller Pönung. Darunter das endgültige Modell mit
Decals von Stefan Karpinski.
Ich hoffe, das war so als Vorgeschmack ein nettes Häppchen.
Ich werde, sobald es meine Zeit zuläßt, Einzelheiten zu den Schiffen posten.
Bis dahin herzliche Grüße
PiratPaul