Unbekanntes Landungsboot

#1 von Stefan K. , 24.07.2016 13:01

Ich habe mal wieder ein Schätzchen für Euch.

Ein mir unbekanntes Landungsboot. Es ist unten handschriftlich mit "Mannheim 11" markiert. Meiner Meinung nach aber vollkommener Käse. Sowohl die Suche im Sammelhafen als auch bei Google ergab dass die Mannheim vollkommen anders aussieht. Am nächsten ran komme ich mit dem britischen Landungsbooten Typ LCT-4. Allerdings denke ich eher ein Umbau daraus da am Heck zusätzliche Waffenplattformen angebracht sind. Wer weiß also genaueres zu Hersteller und Modellnummer???


 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 494
Punkte: 2.705
Registriert am: 04.08.2014


Unbekanntes Landungsboot

#2 von Stefan K. , 24.07.2016 13:02

Und hier das Bild natürlich noch...

Angefügte Bilder:
LCT-4.jpg  

 
Stefan K.
Kapitän
Beiträge: 494
Punkte: 2.705
Registriert am: 04.08.2014


RE: Unbekanntes Landungsboot

#3 von Andreas Harnack , 24.07.2016 13:19

Hallo Stefan,
das dürfte ein britisches LCT-2 des Herstellers Trident sein, Nummer T 1220 (Zustand Ende 2. Weltkrieg). Ist auch kein Umbau, sondern Original Trident.
Das besonderes Merkmal ist vom LCT-2 ist, dass die Landefläche vor der Brücke etwas schmaler ist.
Gruss
Andreas


 
Andreas Harnack
Kapitän
Beiträge: 238
Punkte: 1.690
Registriert am: 28.08.2014


   

Unbekanntes U-Boot
Ein unbekannter Winzling

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen