Flensburger Schifffahrtsmuseum mit 1:1250-Modellen

#1 von Gunter, B. , 11.05.2016 15:03

Moin, moin!

Es ist vollbracht. 136 Schiffsmodelle im Maßstab 1:1250 von Schiffen, die auf der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft erbaut wurden, sind jetzt ein fest integrierter Teil der Werft-Ausstellung in dem sehenswerten Museum direkt am Hafen. Wenn ihr nach Flensburg kommt, schaut doch mal rein. (siehe Anhang)

Viele Grüße
Gunter B.

Dateianlage:
Made by Flensburger.pdf

 
Gunter, B.
Bootsmann
Beiträge: 183
Punkte: 1.334
Registriert am: 05.08.2014


RE: Flensburger Schifffahrtsmuseum mit 1:1250-Modellen

#2 von Pisces , 24.11.2019 18:23

hallo Forum,

ich hatte vorletzte Woche nun endlich erstmalig das Vergnügen, auf dem Rückweg aus Dänemark kommend, das Schifffahrtsmuseum Flensburg zu besuchen.

Die schon erwähnte Präsentation der 1:1250 Miniaturen sagte mir sehr zu ! Klar strukturiert und auf Augenhöhe.

Es wäre doch schön wenn das IMM Hamburg seine 1:1250 Modellsammlung in ähnlicher Form endlich ansehnlicher inkl. Beschriftungen präsentieren täte !

Weniger ist dann (manchmal) mehr ...

Gruß
Christian

Angefügte Bilder:
SFM1.jpg   SFM2.jpg  

 
Pisces
Matrose
Beiträge: 110
Punkte: 827
Registriert am: 01.08.2014


   

IMM Hamburg

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz