6. Schiffs- und Flugzeugmodellbörse - 28.05.2016

#1 von Oliver , 15.04.2016 17:28

Am 28.05.2016 findet von 11 bis 14 Uhr in der dänischen Seemannskirche in Hamburg die 6. Schiffs- und Flugzeugmodellbörse statt. Für Besucher ist der Eintritt frei. Direkt nebenan gibt es ein unterirdisches Parkhaus. Mit der Bahn sind die Stationen Landungsbrücken und Baumwall in der unmittelbaren Umgebung.

Adresse: Ditmar-Koel-Straße 2

Weitere Informationen befinden sich im angehängten Flyer.


Dateianlage:
Schreiben 2016 Deutsch 1seitig.pdf

Oliver  
Oliver
Bootsmann
Beiträge: 49
Punkte: 425
Registriert am: 29.05.2015


RE: 6. Schiffs- und Flugzeugmodellbörse - 28.05.2016

#2 von cethegus , 24.05.2016 21:09

Moin Moin,

...ich hab`s soeben vorsichtshalber noch in den Kalender eingetragen...

BeiBei,
Peter



cethegus  
cethegus
Bootsmann
Beiträge: 56
Punkte: 422
Registriert am: 05.05.2015


RE: 6. Schiffs- und Flugzeugmodellbörse - 28.05.2016

#3 von Pisces , 25.05.2016 13:36

super, so ein Termin schließt ja alle Samstag arbeitenden aus ...

Gruß
Christian



 
Pisces
Bootsmann
Beiträge: 41
Punkte: 302
Registriert am: 01.08.2014


RE: 6. Schiffs- und Flugzeugmodellbörse - 28.05.2016

#4 von cethegus , 31.05.2016 22:49

Moin Moin Christian, (Verspätung tut mir leid, ist ja schon Dienstag…)

ich weiß nun nicht, was Du Dir so unter der Veranstaltung vorgestellt hast… . Ich gehe somit ausschließlich und allein von meinen Erwartungen aus und muss daher folgendes sagen. Die Zeit dort hätte ich zu 100% sinnvoller nutzen können! Diese Veranstaltung wird mich garantiert nicht noch einmal sehen! Ich fand es z.T. nur beschämend, was da geboten wurde.

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist es doch Sinn, einer solchen …-Börse, Käufer zu finden für bestimmte Produkte. Ergo sollte es wohl im Interesse des Verkäufers sein, potentiellen Interessenten/Käufern alle möglichen und für den Kauf entscheidenden Informationen zu liefern. Infos also wie Artikelbezeichnung/Name und –als wichtigstes- der Preis. Weit gefehlt – es ist offensichtlich Sache des Interessenten, sich danach zu erkundigen. Schließlich kann ich als Verkäufer erwarten, dass der Kunde alle Schiffe sofort erkennt und (er ist ja schließlich vom Fach…) auch preislich richtig einstuft! Ebenso kann ich als Verkäufer erwarten, dass der Kunde sich bestens auskennt in allen Luftflotten der Welt… .

Da frage ich mich doch, in welcher Welt leben manche Verkäufer eigentlich? Noch ist der Kunde König – habe ich zumindest mal gehört.
Ein Kaufkriterium ist auch die Präsentation der angebotenen Modelle: lieblos auf ein Stück Pappe gestellt oder in diversen Kartons aufgereihte Schiffen. Mehr oder minder wahllos auf dem Tisch durcheinander hingestellte Flugzeuge diverser Größen. Abschreckender geht es nicht mehr!

Gottlob, es gab auch Ausnahmen – eine ganze nämlich! Da war zunächst ein Stapel Visitenkarten zu finden, damit ich als Kunde nämlich weiß, mit wem ich es zu tun habe. Die Modelle waren allesamt ansprechend präsentiert. Und – auch ein Kriterium: die Verpackung der Modelle. Diverse Kartons in verschiedenen Größen, auseinander gefaltet und zusammengefaltet, sodass ich als Käufer weiß, wie gut und sicher ich mein frisch erworbenes Modell nach Hause transportieren kann. So muss es sein, so sollte es sein.

Wenn vielleicht auch die Absicht bestand, mit dieser Messe neue Interessenten für unser Hobby zu begeistern: Nun ja, lassen wir das. Ziel verfehlt!
Ich will mich auch gar nicht über das Verhalten einiger Aussteller auslassen, Höflichkeit und gutes Benehmen ist eben nicht jedermanns Sache. Wohl aber darf JEDER Besucher erwarten, nicht nur danach beurteilt zu werden, ob er nun mit einem Bündel Geldscheine „herumwedelt“ oder nicht. Wenn es dann auch noch wichtig für die Beurteilung des Kunden durch den Verkäufer ist, welchen Hersteller der Kunde sammelt: Ach nee, muss alles nicht sein.

Ich bin mir sicher, dass sich jetzt einige der Aussteller auf den Schlips getreten fühlen – aber das ist nicht mein Problem-.
In diesem Sinne Christian, bis zur nächsten Messe.
Gruß,
Peter



cethegus  
cethegus
Bootsmann
Beiträge: 56
Punkte: 422
Registriert am: 05.05.2015


   

Die Skagerrak-Gedenkausstellung in Ingolstadt wird Verlängert
Neue Bilder zur Skagerrakausstellung in Ingolstadt

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen