Sammlertreffen Berlin im Februar 2016

#1 von Niels Neelsen ( Gast ) , 06.03.2016 13:28

Der Berliner Sammlerkreis hat einen herben Verlust zu beklagen. Am 31.01.2016 ist Wolfgang Vollmer (Senatsrat a.D.) im 82. Lebensjahr verstorben. Wolfgang Vollmer war ein ebenso liebenswürdiger wie umfassend gebildeter Mensch, der neben der Liebe zu unseren kleinen Modellen vom Interesse an allen Dingen geprägt war. Er konnte sich zu allen Fragen fundiert und abgewogen äußern. Wir haben einen großen und guten Freund verloren!
Entsprechend gedämpft war der Ton unseres Treffens. Jens Gnewuch (collectio Navalis) hatte neben Literatur (Kagero 3D SMS Baden) und den Navis-Modellen der britischen Dreadnoughts Agincourt und Colossus wieder wunderbar bemalte Flugzeugmodelle dabei, wie z.B. die italienische CANT 506 in Seerettungs-Version, Ro 43 als Bordflugzeug 1939 und die He 115 als Torpedobomber Nordmeer 1942/43.


Niels Neelsen

   

Berliner Treffen am 8.3.2016
Berliner Sammlerkreis

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen