... ein kleines, aber sehr schönes Detail

#1 von Karl , 05.12.2015 17:45

... auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt endgültig für verrückt erklärt: Ich habe eben die HMS Blake (SN-L2130) ausgepackt, was sehe ich: Die meines Wissens nach erste saubere Darstellung eines Type 960 Radars in unserem Maßstab, oben auf dem Hauptmast. Ein sehr kleines Detail, an dem ich aber echt Spaß habe. O.K., das ist sicherlich nicht einfach zu bauen, hier aber sehr schön gelungen! Obwohl eigentlich nicht so auf "Spitzenmodelle" fixiert, oft reicht mir ein gelungener Gesamteindruck, hier macht es mal wieder Spaß!



Das Modell macht insgesamt einen sehr schönen Eindruck im Vergleich mit Bildern vom Vorbild. Spielchen wie Meßschieber habe ich mir bei Spidernavy gleich erspart.



Modelle von Kreuzern der Tiger-Class vor dem Umbau gab es meines Wissens nach bisher nur von Hansa und Triton, hier also wieder ein sinnvoller Nachbau in neuer Qualität.



Und, um die Sache ganz interessant zu machen, mal ein Vergleich mit der HMCS Ontario (NNCAD 2750), also ein Kreuzer der Minotaur-Class in der ursprünglichen Konfiguration und einer nach dem Fertigbau der übrigen Rümpfe. Dazu evt. später mehr.



Die schlechte Qualität der Bilder bitte ich zu entschuldigen: Die alte Kamera funktioniert nicht mehr und die neue und ich verstehen uns noch nicht so richtig.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 470
Punkte: 3.295
Registriert am: 21.12.2014


   

Spidernavy Neuheiten Dezember 2015
Spidernavy informiert.

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz