Sammlerkreis München 9. November 2015

#1 von Hjalmar Heinen , 11.11.2015 11:18

Liebe Schiffssammler,
wir haben uns am 09.November getroffen. Es waren 16 Sammler plus eine Dame, die auf die Sammler - und was das für Typen sind - neugierig war. - Ich hoffe, wir haben einen guten Eindruck gemacht.
Wie immer wurde nach gutem Essen viel über unser Hobby gesprochen. Die Neuheiten waren überschaubar: von Spider Navy sind jetzt die Möwe, das kaiserliche Vermessungsschiff, die Tiger, britischer leichter Kreuzer als Hybridumbau 1977 und die LSM(R) lieferbar. Neptun hat die CV 2 Lexington im Zustand 1942 beim Verlust des Schiffe in der Coral Sea angekündigt. Von Saratoga Model Shipyard sind die AM 75 KITE und die Seamaster neu. Siehe auch dort. Von Roland Klinger kommt die Carl, 1839, das erste eigene Schiff von Laeisz noch vor den "P-Namen" ab der Pudel.
Ich konnte von einem Modell der Bismarck in einem ganz anderen Maßstab berichten: Bei einer Freizeitmesse im kleinen Münchner Messegelände M.O.C. war ein fast 7 Meter langes Modell gebaut aus Legobausteinen zu sehen. Wie habe ich es sehr bedauert, daß ich keine Kamera dabei hatte! - Eine tolle modellbauerische Leistung mit über 20.000 Legobausteinen. - Ach ja, daneben stand noch ein kleines Schnellboot. - Auch prima.
Nächstes Jahr trifft sich der Münchner Sammlerkreis weiterhin jeden zweiten Montag im Monat ab ca. 18.00 / 18:30 beim Portugiesen in der Friedenstraße hinter dem Ostbahnhof. Gäste sehr willkommen. Parkplätze mit etwas suchen i.d.R. vorhanden, U- und S-Bahn Station Ost-Bahnhof.
Hjalmar Heinen



Hjalmar Heinen  
Hjalmar Heinen
Bootsmann
Beiträge: 48
Punkte: 364
Registriert am: 30.07.2014


RE: Sammlerkreis München 9. November 2015

#2 von RG , 11.11.2015 17:14

Das Legoschiff war die BISMARCK in anscheinend grauen (!)Steinen.



RG  
RG
Kapitän
Beiträge: 866
Punkte: 5.398
Registriert am: 13.08.2014

zuletzt bearbeitet 11.11.2015 | Top

   

Sammlerkreis Berlin Treffen am 10.11.2015
Berliner Sammlertreffen am 13.102015

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz