Farbgebung/ Farbidentifikation, bes. RN

#1 von Bazinga , 03.10.2015 00:20

Lieber Sammlerfreunde,
es ist schon beeindruckend, wie akribisch Menschen vorgehen, um sehr spezielle Fragen zu klären. Mich persönlichh interessiert z. B ungemein die korrekte Farbgebung von Kriegsschiffen im Ersten Weltkrieg. Mangels in ausreichender Menge erhaltener Überreste und durch den vorzufindenden Erhaltungszustand der Photo- und Filmaufnahmen gibt es bei der Rekonstruktion große Uneinigkeit.
Außerdem können die Schiffe zu verschiedenen Zeiten ja ganz unterschiedlich gepöhnt worden sein.
Deshalb war ich beeindruckt von der hier auf Englisch:
Discussion Painting Scheme
zu findenden Diskussion zu diesem Thema.

Es gab verschiedene Ansätze, die Frage zu klären:

zeitgenössische Verordnungen
Gemälde von Augenzeugen
Praktische Versuche
Untersuchungen zum Alterungsverhalten uvm.

Möge jeder für sich entscheiden, was für ihn plausibel ist.

es grüßt

Bazinga


"They sentenced me to twenty years of boredom for trying to change the system from within." Leonard Cohen


 
Bazinga
Bootsmann
Beiträge: 44
Punkte: 382
Registriert am: 08.02.2015

zuletzt bearbeitet 03.10.2015 | Top

   

Filmdokument zum Seekrieg im 1.WK
Historische Marine-Rätsel

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen