sottpuster DDG Hansa

#1 von Allers , 23.06.2015 10:32

Moin,

vor langer Zeit hatte ich ein Modell eines Frachters der DDG Hansa in meiner Sammlung. Leider ist dieses Modell bei einem Umzug abhanden gekommen.
Der Name des Schiffes ist mir nicht mehr geläufig. Es handelte sich um ein Modell Dampf m. Hilfsbesegelung. Hatte ich damals bei der Galerie Maritim erstanden.
Herstellername war Sottpuster. Der Herstellername war unten eingraviert. Hatte vorab von dem Hersteller nichts gehört. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Bin auf der Suche nach diesem Modell. Danke für jeden Hinweis. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen. Als Sammler der Modelle der Reederei DDG Hansa freue ich mich über jede Info.

Tschüss

Sönke Allers


Allers  
Allers
Bootsmann
Beiträge: 42
Punkte: 198
Registriert am: 21.11.2014


RE: sottpuster DDG Hansa

#2 von Norbert Bröcher , 23.06.2015 10:50

Moin Sönke,
nach der Liste der Galerie Maritim: http://www.galerie-maritim.de/media/file...008.02.2015.pdf
hat Sottpüster 4 Modelle gemacht, die No. 1 fehlt in der Aufstellung, ich vermute mal, dein gesuchtes Modelle war SOTT 5 "Schönberg". Ein Foto des Schiffes,
vielmehr des kolorierten Planes findest du auf der schönen Seite von Peter Kiehlmann: http://www.ddghansa-shipsphotos.de/
Dort suchen unter: Frachter 1881-1918, Seite 3, genaue Verlinkung nicht möglich, ist aber direkt auf Seite 3 in der ersten Reihe zu finden...
solong
Norbert Bröcher



 
Norbert Bröcher
Kapitän
Beiträge: 134
Punkte: 1.465
Registriert am: 01.08.2014


RE: sottpuster DDG Hansa

#3 von Allers , 23.06.2015 12:48

Moin
super. Danke für die Info. Bei dem Namen Schönberg klingelte es bei mir wieder sofort. Danke für den link Hinweis. Da wusel ich sowieso immer rum. Wichtig war mir der Name und ob es wirklich noch das Modell von Sottpuster war. Nun habe ich die Modellnummer und den Namen. Jetzt heisst es nur noch das Modell zu finden, damit es in die Sammlung kommt.


Allers  
Allers
Bootsmann
Beiträge: 42
Punkte: 198
Registriert am: 21.11.2014


   

Historia Navalis
Wer kennt dieses Modell?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen