RG 30 Cormoran

#1 von Harald Scheel , 02.05.2015 18:51

Für ein Unterwasser Diorama suche ich für eine günstige RG 30 Cormoran. Das Modell darf beschädight sein, denn ich werde es im versunkenen Stadium zeigen.
Abholung in Kassel möglich.
Die Cormoran wurde im Hafen von Guam 1917 beim Kriegseintritt der USA in den 1. Weltkrieg von der Besatzung selber versenkt.
Im 2. Weltkrieg hat ein amerikanisches U Boot das japanische Versorgungsschiff Tokyo Maru im Hafen von Guam versenkt. Es kam zur Ruhe direkt auf der Cormoran. Ein Taucher kann hier beide Schiffe, vom 1. Weltkrieg und vom 2. Weltkrieg, anfassen.
Der amerikanische Privattaucher Herbert T Ward hat das sehr interessant in seinem Buch: "Flight of the Cormoran" beschrieben, zusammen mit der Geschichte der Cormoran. Der History Channel hat auch einen Bericht darüber gemacht.



Harald Scheel  
Harald Scheel
Steuermann
Beiträge: 77
Punkte: 649
Registriert am: 29.07.2014


   

Suche BILLE-128 CCNI CHILOE
gesucht: Atlanta Class Cruisers oft WW II, Warships Perspective

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen