Forschungsschiff ALEXANDRA

#1 von Ralf , 14.03.2015 17:43

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein kleines Modell erworben von dem mir rein gar nichts bekannt war. Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, das es sich um ein Hai Modell der K-Serie mit der Nummer 117 handelt. Bei dem Schiff soll es sich um das kanadische Forschungsschiff ALEXANDRA aus dem Jahr 1907 handel. Leider habe ich über dieses Schiff keinerlei Infos, wie Lebenslauf oder technische Daten in Erfahrung bringen können. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Gruß
Ralf


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hai K-Serie 117 Alexandra 1907.JPG 

 
Ralf
Kapitän
Beiträge: 75
Punkte: 1.086
Registriert am: 08.07.2014


RE: Forschungsschiff ALEXANDRA

#2 von Hinnerk , 14.03.2015 19:18

Moin Ralf!
Dachte erst, das Schiff würde eventuell noch in Halifax, Nova Scotia als Museumsschiff liegen, aber das ist die CSS"Acadia". Allerdings sehen die sich schon etwas ähnlich und die "Acadia" wurde 1913 gebaut. Ich denke zur Not könnte vielleicht eine E-Mail an das "Maritime Museum of the Atlantic" in Halifax dir weiter helfen.
http://maritimemuseum.novascotia.ca/
Hoffe das hilft Dir weiter, falls hier Niemand mehr weiß.
Alles Gute!
Hinnerk


Hinnerk  
Hinnerk
Bootsmann
Beiträge: 39
Punkte: 233
Registriert am: 28.08.2014


   

gesucht: Atlanta Class Cruisers oft WW II, Warships Perspective
SS / HMS Otranto (1909)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen