PORT JACKSON von Albatros (AL 107), Abmessungen

#1 von Godeke Michels , 25.02.2015 19:47

Hallo!

Zu betreffs genanntem Modell eine Frage: ist das wirklich umgerechnet ca. 10 m (rund 8 mm) zu kurz??? Und gilt das auch für die Neuauflage?
Nach Duncan Haws, Band 21 "Port Line" soll das Schiff 158,86 m üA lang gewesen sein. So auch nach http://www.red-duster.co.uk/PORT6.htm. Das wären 12,71 cm im Modell. Bei meinem Modell aber fehlen da einige mm... Die PORT TOWNSVILLE war nach Duncan Haws kürzer (154,47 m üA), ist als AL-Modell aber länger als die PORT JACKSON - allerdings auch noch um 2 mm zu kurz. Aber darüber zu meckern wäre denn doch arg übertrieben.

Bleiben 2 Möglichkeiten: das Modell der PORT JACKSON ist tatsächlich deutlich zu kurz (dann bliebe die Hoffnung, daß die Neuauflage die richtige Lämge hat) oder die Angaben sind fehlerhaft und schleppen sich von Quelle zu Kwelle.
Über jede Antwort zur Erhellung freut sich,
mit besten Grüßen,

Thorsten F.


Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)


 
Godeke Michels
Steuermann
Beiträge: 127
Punkte: 898
Registriert am: 04.08.2014


   

ALL HANDS Magazine of the U.S. Navy
JW Modelle

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen