Museu Maritim de Barcelona

#1 von Michael R , 19.02.2015 12:51



Ein Besuch im Museu Maritim de Barcelona lohnt immer, wenn man mal in der Gegend ist.

Zum Einen, weil es im ehemaligen Arsenal (Drassanes Reials de Barcelona) beheimatet ist, welches interessante Einblicke in die damalige Organisation der Flottenbereitstellung bietet. Zum Anderen, weil dort ein Nachbau in Originalgröße der REAL, des Flaggschiffes von Don Juan de Austria in der Seeschlacht von Lepanto, ausgestellt ist.

Daneben noch das Übliche an diversen maritimen Ausstellungsstücken, wobei mir vor allem die Ausstellung zur Unterwasserfotografie aufgefallen ist, sowie ein in Arbeit befindliches Modell der spanischen Segelfregatte BARCELONA, welche allerdings nicht ganz unseren Maßstab hat.

Hier der Link zum Museum http://www.mmb.cat/
und bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Museu_Mar%C3%ADtim_de_Barcelona
sowie Wissenswertes zum Glanzstück, der REAL http://de.wikipedia.org/wiki/Real_(Galeere)



 
Michael R
Kapitän
Beiträge: 178
Punkte: 1.409
Registriert am: 07.07.2014


RE: Museu Maritim de Barcelona

#2 von Michael Andreas , 19.02.2015 18:49

Gebaut wurde diese Nachbildung 1970 zum 400. Jahrestag der Schlacht von Lepanto. Im Sommer besichtigten wir damals das Museum und waren sehr beeinduckt, als man uns erzählte, das auch das Original dort gebaut worden sein soll. Auch wenn nicht, ein schönes Museum ist es.


Michael Andreas  
Michael Andreas
Bootsmann
Beiträge: 58
Punkte: 365
Registriert am: 29.07.2014


RE: Museu Maritim de Barcelona

#3 von Lubeca , 20.02.2015 12:42

Hallo,
ist das Museum wieder auf, wir waren in den letzten Jahren zwei Mal vor Ort und konnten nicht hinein, weil es umgebaut wurde.
Gruß, Lubeca


 
Lubeca
Bootsmann
Beiträge: 40
Punkte: 378
Registriert am: 04.08.2014


   

Maritime Museum of Denmark
Verkehrsmuseum Dresden

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen