14th Destroyer Flotilla 1941 - HMS Nubian, HMS Janus & HMS Jervis

#1 von Omega1250 , 17.02.2015 15:27

Moin in die Runde,

mein Diorama ist endlich fertig geworden und ich habe auch aufgrund einer erkältungsbedingten, beruflichen Zwangspause die notwendige Zeit gefunden,es zu fotografieren. Viel Spass beim anschauen.




















Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
mein aktuelles Projekt bei Google+


 
Omega1250
Kapitän
Beiträge: 145
Punkte: 1.010
Registriert am: 30.07.2014


RE: 14th Destroyer Flotilla 1941 - HMS Nubian, HMS Janus & HMS Jervis

#2 von Florian Österreicher , 17.02.2015 15:52

Wunderschön!

detailverliebt und wahnsinnig lebhaft- toll in szene gesetzt.

Beosnders begeistert bin ich auch von den kleinen Segelbooten und noch mehr von dem kleinen Schlepper- darf ich fragen, woher er stammt?

Weiters würde mich interessieren, wo diese Szene liegt?

Vielen Dank und beste Grüße aus Wien,

Florian Österreicher


 
Florian Österreicher
Kapitän
Beiträge: 172
Punkte: 1.259
Registriert am: 01.08.2014


RE: 14th Destroyer Flotilla 1941 - HMS Nubian, HMS Janus & HMS Jervis

#3 von Omega1250 , 17.02.2015 16:08

Freut mich sehr, dass es gefällt!

Zitat
d ... noch mehr von dem kleinen Schlepper- darf ich fragen, woher er stammt?



Der Schlepper ist eine umgearbeitet Eigenproduktion(Omega). Ursprünglich ein brit. Armeeschlepper Typ HS 21 aus dem 1. Weltkrieg und später u.a. bei der Manchester Ship Canal Co. gefahren - mir fällt da beispielsweise die Ellesmereport ein.

Diesem Modell wurden für den Einsatz in Alexandria das feste Ruderhaus entfernt und durch eine offene Brücke mit Segeltuchdach ersetzt.

.... und bevor die Frage kommt, wenn ich es dieses Jahr nach Kassel schaffe, könnte ich ein paar dabei haben, denn so einige Güsse sind noch vorhanden.


Grüße vom Deister, Peter Ohm
______________
mein aktuelles Projekt bei Google+


 
Omega1250
Kapitän
Beiträge: 145
Punkte: 1.010
Registriert am: 30.07.2014


   

Schlachtschiff Bismarck in voller Fahrt
Start eines Wasserflugzeuges

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen