Ordnung am Basteltisch

#1 von ulod , 26.04.2026 12:04

Grüß Gott aus München,
neben einem Ordnungssystem für meine Farben habe ich in einem schwedischen Möbelhaus noch etwas entdeckt: Skadis (das a hat noch einen Kreis obendrauf).
Das System besteht aus MDF-Platten in 2 (?) Größen. Diese gibt es in Weiß, naturfarbig und Schwarz.
Die Montage ist entweder an der Wand (wird mitgeliefert) oder extra zu bestellen zur Befestigung an Tischen und Schreibtischen bis zu 5 cm Plattendicke.
Bei mir habe zur Verbesserung der Stabilität die Platten noch oben mit Blechverbindern verstärkt.
In den vielen kleinen Langlöchern kann man Behälter, Körbe, Ablagen, Werkzeughalter, Klemmen, Bilderleisten (?), Haken und Elastikbänder einhängen.
Es gibt viel sinnstiftendes Zubehör zu diesem System.Ich könnte mehr als meine 3 Platten verbauen – es gäbe noch so viel unterzubringen.
Die Lösung mit den Holzstückchen unter den Stift-Gläsern werde ich vermutlich mit Glasplatten umbauen.
Lustig finde ich die Elastikbänder – meine Herzdame befestigt so ihre Pläne und Unterlagen an der Wand – macht auch was her und Sinn.

Auf jeden Fall habe ich in meinen Schubladen und Regalfächern um meinen Bastel-Schreibtisch mehr Platz und finde beim Wekeln an meinen Schiffchen
meine Hilfsmittel durch einfachen Griff und muss nicht ständig aufstehen.
Und auf der Rückseite (normaler Schreibtisch mit PC) hängen die wirklich 'wichtigen' Unterlagen :-).

Beste Grüße und "Happy Collecting"

Ulrich

Am Ende ist alles gut - wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende.

Angefügte Bilder:
Bild 1.jpg   Bild 2.jpg   Bild 3.jpg   Bild 4.jpg  

ulod
Kapitän

zuletzt bearbeitet 26.04.2026 12:07 | Top

Ordnung bei den Farben

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz