Hallo
An dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung zum ersten Dortmunder Sammlertreffen. Samstag, 17.05 25. 07:30 Uhr: Der erste Hersteller erreichte das Gemeindezentrum St. Martin.
Bis ca. 09.30 Uhr waren alle angekündigten Hersteller und Secondhand-Verkäufer vor Ort und die Räumlichkeiten waren eingerichtet.
Die Tische waren üppig gefüllt und es waren auch etliche Neuheiten zu erwerben. (CM Modelle, Nautic Art, Rhenania, Rhenania Jun, Nordica und Baumeister Modelle)
Im Laufe des Tages sind viele Sammler mit erstaunlich weiten Anreisewegen erschienen (England, Portugal, Belgien, Holland, Österreich, Berlin, Dresden, Hamburg, Bremen, Wittmund und natürlich Nordrhein-Westfalen)
Die Stimmung würde ich als außergewöhnlich beschreiben.
Fröhliche, zufriedene und sehr kommunikative Menschen ohne Stress zu sehen ist schon etwas Besonderes.
Mein Dank richtet sich an alle Teilnehmer der Veranstaltung und natürlich auch an alle Helfer (Aufbau, Verpflegung und Dokumentation)
Nach diesem erfolgreichen Tag ist sicher: Das zweite Dortmunder Sammlertreffen wird im Mai 2027 stattfinden.
Bis dahin bleibt gesund, habt weiter viel Freude an unserem Hobby und ich hoffe, wir sehen uns 2027 wieder.
Aber nun freuen wir uns erst einmal auf das Kasseler Sammlertreffen im Mai 2026.
Herzliche Grüße aus Dortmund
Rolf
Bilder: Christoph Städtler