Gibt es diese Modelle wirklich?

#1 von Karl , 11.01.2015 16:51

Hallo,

auch wenn ich die eigentliche Fragestellung hier genau umdrehe, denke ich doch, in dieser Rubrik richtig zu sein. Meine Frage ist nicht: "Ich hab ein Modell, wer kennt es?", sondern: "Das Modell soll es geben, wer kennt es?".

Hintergrund: Das Schöne an unserem Hobby ist die ständige Suche, nach Neuheiten und Second Hand. Mein größter Fang in über 30 Jahren Sammeln war sicherlich die Karel Doorman II: In den frühen 80ern in meinem ersten Wiedling Katalog gesehen, war ich fast 20 Jahre überzeugt, dass dieses Modell nie gebaut wurde. Dann tauchte es plötzlich bei E-Bay auf: Erst normal und weit jenseits meiner absoluten Schmerzgrenze, dann zum Glück als "Sofort Kaufen" und zu einem akzeptablen Kurs. Mein Gott, wurde ich da schnell!!



So ging es mir bei einer Reihe von Modellen, vor Allem bei den für meine Sammlung wichtigen von Trident Alpha. Bei einigen beiße ich mir allerdings die Zähne aus:

TA 10146 Ouragan
TA 10248 Kidd

Einige weitere werden sicherlich folgen, aber das ist erst mal der Anfang. Wer kann mir sagen, ob diese Modelle jemals gebaut wurden? Sie tauchen auch in der Gesamtliste der GM auf, da stehen aber auch andere nur angekündigte und niemals tatsächlich gebaute Modelle, z. B. von Argos.

Danke für die Hilfe + viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 461
Punkte: 3.200
Registriert am: 21.12.2014


   

Wer kennt dieses Patrouillenboot?
Wer kennt diesen Schlepper?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen