Landkarte

#1 von ulord ( gelöscht ) , 06.01.2015 16:13

Grüß Gott aus München,
unser Forum bietet ein recht nettes "Tool" - die Landkarte. Hier kann sich das Mitglied mit seinem Wohnort eintragen.
Wenn ich richtig zähle, haben immerhin ca. 60 von uns sich eingetragen ... anders herum haben sich ca. 100 von uns nicht eingetragen.

Das ist schade.

Was macht ein Mitglied, wenn es z.Bsp. nach Leipzig umzieht. Richtig: Im MR nachschauen, ob es da einen festen Sammlerkreis gibt. Oh, vermutlich nicht (die hätten sich doch bestimmt schon eingetragen?).
Nächster Schritt: Na, dann schaut unser frisch umgezogenes Mitglied im Forumsbereich "Landkarte" nach ... da findet er ja all die anderen dieses Forums im Raum Leipzig.
Fehlanzeige - keiner da.

Sollte unser Leipziger der Einzige sein, der unser Hobby teilt? Bei über 500.000 Einwohnern? (München hat über 1 Million -> ca. 20 Teilnehmer am Sammlerkreis -> müssten es doch in Leipzig ca. 10 Interessierte sein)

Daher meine Bitte an alle, die es noch nicht getan haben: E I N T R A G E N !

Natürlich steht es jedem frei, das zu tun. Aus meiner Sicht gibt es kein Argument dagegen (es geht um den Wohnort, nicht um die Straße, nicht um die Hausnummer ... also keine Angst vor Einbrechern).

Vielen Dank

Ulrich


Wenn das Leben dir Zitronen schenkt - mach Limonade draus!

Dateianlage:
Landkarte.pdf

ulord
zuletzt bearbeitet 06.01.2015 16:17 | Top

RE: Landkarte

#2 von Michael , 06.01.2015 17:08

Moin Ulrich,

also bei mir funktioniert es nicht. Gebe ich den Wohnort ein und bestätige mit OK verschwindet das Fenster, aber eingetragen wird nichts bzw. kein Suchergebnis angezeigt.

Michael


 
Michael
Steuermann
Beiträge: 440
Punkte: 3.028
Registriert am: 07.08.2014


RE: Landkarte

#3 von Karl , 06.01.2015 18:30

... hatte ich eben erst auch. Also: Karte öffnen, auf den Wohnort klicken und dann "übernehmen" auswählen. Dann klappt es.

Viele Grüße

Karl


 
Karl
Kapitän
Beiträge: 806
Punkte: 7.786
Registriert am: 21.12.2014


RE: Landkarte

#4 von ulord ( gelöscht ) , 06.01.2015 22:38

... hüstel, mir geht es jetzt auch so - aber ich habe schon einen Hilferuf losgelassen - da wird es bestimmt eine Reaktion geben.

Grüße

Ulrich


Wenn das Leben dir Zitronen schenkt - mach Limonade draus!


ulord

RE: Landkarte

#5 von ulord ( gelöscht ) , 06.01.2015 22:44

An alle Suchenden - der Karl hat recht!

Wunder der Technik

Nochmals Grüße

Ulrich


Wenn das Leben dir Zitronen schenkt - mach Limonade draus!


ulord

RE: Landkarte

#6 von Michael R , 07.01.2015 06:53

Die Landkarte kann nur von einem Admin gepflegt werden.

Wenn Ihr also in Eurem Profil den Wohnort eintragt, bitte eine Privatnachricht an mich senden, dann ergänze ich die Landkarte.
Wem das Profil ändern zu umständlich ist, kann mir seinen Wohnort auch formlos mitteilen, dann erledige ich den Rest.

Viele Grüße
Michael Reiss


 
Michael R
Steuermann
Beiträge: 272
Punkte: 2.334
Registriert am: 07.07.2014


   

Reparatur einer Queen Mary 2 von CSC
Neuheiten von GG

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz